MZ-24: GR-12 neu binden nach Senderupdate zu 1.032 ?

ralfv

User
Hallo,

Muss Ich Empfänger neu binden wenn Ich SW version 1.032 auf meine MZ-24 lade ? Vorher was 1.024 drauf.

Das Update selber hat einwandfrei geklappt.

Ein bisschen unerwartet war das nachher der Sender ständig BIEP-BIEP-... (sowie bei kein Empfänger erkannt) gemacht hat bei meine Mini-Ellipse mit GR-12 #33506 (SW: 33506_gr_rx6_amp_3a67_e9). Das Model hat nicht reagiert als ob keine Bindung da war. Laut Graupner sei in der Regel kein Empfängerupdate notwendig, siehe Infos hier: http://www.graupner.de/de/newsdetail/f60fe24b-e568-4096-85a6-67facde7fe07

Also was ist hier los ? Ist GR-12 #33506 eine diesen Ausnahmen und braucht ein Update ? Muss Ich neu binden ? Beides ? Soll Ich den Modellspeicher neu laden ? Modellspeicher neu anlegen ?

Jetzt ist 1.024 wieder drauf, ab Donnerstag Hangflugferien am Cap Blanc-Nez (FR) also erst mal alles so belassen.

mfG,
Ralf
 

DSLMatze

User
Hallo Ralf,

ja, du mußt die Empfänger ab 1.032 neu binden, wegen dem "HoTTSync" und der EN300328 1.8.1.

Die Gyro GR-12 brauchen auch ein Update.

Aber lass doch noch die 1.24 drauf, da die 1.032 ein Problem mit der LOG Aufzeichnung hat und GR an der Fehlerbereinigung arbeitet.



Matthias


Das neue HoTTSync Verfahren ermöglicht die Bindung wahlweise global (wie bisher) oder ausschließlich mit einem Speicher des Senders. Auswahl bei Bindungstyp: Global oder Memory.
 

ralfv

User
Hallo,

Habe das Update noch mal versucht, und dieses Mal neu gebunden. Dann geht es einwandfrei.

Danke für den Tip,

mfG,
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten