Arrowind 100A Opto Regler funktioniert nicht

Habe einen Arrowind 100A opto regler gekauft doch er funktioniert nicht.

Wenn man den Akku einsteckt passiert nichts kein piepsen....

Habe schon 2 verschiederne Motoren probiert
mit der Programierkarte und mit Empfänger (5v 3A bec)

nur er macht einfach nichts...
 

Eisvogel

User
Da er gar nichts macht, kann auch niemand eine Fehler diagnostizieren.

Da hilft nur eins, zurückschicken.

Eine einzige Möglichkeit fällt mir ein, sei mir aber bitte nicht böse wenns nicht so ist und da du bereits 3 Jahre im Forum bist wirst du diesen Anfängerfehler vermutlich nicht gemacht haben.
Der Regler hat einen Optokoppler, das bedeutet man braucht einen extra Empfängerakku, da der Empfänger nicht aus dem Flugakku gespeist wird.
Empfänger ohne Strom = Regler ohne Signal = kein Muks.
 
Vollgas beim ersten Verbinden...

Vollgas beim ersten Verbinden...

Das schreibt die Anleitung:

4.2 Gaswegeinstellung
Step1: Gashebel auf “Vollgas” stellen.
Step2: Sender einschalten.
Step3: Regler einschalten (normalerweise mittels Akkuanschluss an den Empfänger)
Step4: Das System erkennt “Vollgas” und 2 Pieptöne signalisieren, dass die Vollgasstellung korrekt erkannt und gespeichert wurde.

Ging das auch net ?
 
Hat sich erledigt :)

Den fehler das kein strom am empänger is lässt die mc20 net zu dan piept sie :D


Was man sehr kritisieren muss ...

Der Regler hat laut Anleitung einen Ausgang wo man den Ventilator anstecken kann.

Jetzt ist es nur bei dem Hv so und für den normalen haben sie keine eigene anleitung gemacht.
Den bei dem normalen muss man mit dem Strom bei dem angeblichen ventilatorkabel und bei dem normalen 3poligen das plus dan wie in der anleitung steht entfernen.

Das einfach so testen zu müssen finde ich bei einem 110€ Regler (klar is er billig) auch net gard cool.
Wenn er abbrand war hätt ich ihn werfen können ...
jetzt is auch die frage wenn ich das + kabel nicht entfern,müsste das Bec normal ja über den Regler gehen.
Das werde ich noch mal nachmessen :rolleyes:


Auch ein Fazit gibt es :

Also Anleitung, die is zum Griller anzünden.
Der Kunden service, ist nur als Zeitvertreib zum chatten den Lösung kam keine nur 10 Möglichkeiten und das ich ihn einschicken muss.

Jetzt zum Regler selbst und das wundert mich den der is Top. Die PRogramierung ist mit und auch ohne sehr leicht
Die Einstellmöglichkeiten sind auch sehr vielfältig. der 100A wird wenn er auf Dauerbetrieb läuft (6s 5000mah 97A) grade mal handwarm .
 
Hat sich erledigt :)

Den fehler das kein strom am empänger is lässt die mc20 net zu dan piept sie :D


Was man sehr kritisieren muss ...

Der Regler hat laut Anleitung einen Ausgang wo man den Ventilator anstecken kann.

Jetzt ist es nur bei dem Hv so und für den normalen haben sie keine eigene anleitung gemacht.
Den bei dem normalen muss man mit dem Strom bei dem angeblichen ventilatorkabel und bei dem normalen 3poligen das plus dan wie in der anleitung steht entfernen.

Das einfach so testen zu müssen finde ich bei einem 110€ Regler (klar is er billig) auch net gard cool.
Wenn er abbrand war hätt ich ihn werfen können ...
jetzt is auch die frage wenn ich das + kabel nicht entfern,müsste das Bec normal ja über den Regler gehen.
Das werde ich noch mal nachmessen :rolleyes:


Auch ein Fazit gibt es :

Also Anleitung, die is zum Griller anzünden.
Der Kunden service, ist nur als Zeitvertreib zum chatten den Lösung kam keine nur 10 Möglichkeiten und das ich ihn einschicken muss.

Jetzt zum Regler selbst und das wundert mich den der is Top. Die Programierung ist mit und auch ohne sehr leicht
Die Einstellmöglichkeiten sind auch sehr vielfältig. der 100A wird wenn er auf Dauerbetrieb läuft (6s 5000mah 97A) grade mal handwarm .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten