Wie heißt dieses Modell?

Ich habe vor Jahren einen Doppeldecker besessen. Da ich zwischenzeitlich mit dem Hobby aufgehört hatte, habe ich fast alles an Modellen verkauft unter anderem auch dieses. Ich bereue diese Entscheidung und muss immer wieder an den kleinen denken. Ich habe es damals selbst gebraucht gekauft und weiß daher fast nichts über das Modell. Ein Vereinskollege hat von dem Modell zufällig ein paar alte Bilder, die ich schnell mit dem Handy abfotografiert habe. Entschuldigt daher bitte die schlechte Qualität aber man erkennt glaube ich alles. Das Modell selbst war nicht groß und mit einem 2,5ccm ausgerüstet. Außerdem war der Rumpf komplett aus Plastik. Ging so in die Richtung dicker Joghurtbecher. Die Flächen waren eine Rippenkonstruktion.

Vlt. kennt hier ja jemand das Modell und weiß mehr darüber? Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Raphael WP_20150509_14_17_31_Pro.jpgWP_20150509_13_56_52_Pro.jpgWP_20150509_14_17_25_Pro.jpg
 
Hi,

vielleicht ein "Wayfarer" von Swenson? Den gab es in mehreren Versionen. Auch wenn ich mich recht erinnere noch von einem anderen Hersteller.

Die Optik vom Rumpf passt. Höhen- und Seitenleitwerk sollten eigentlich an den Randbögen abgerundeter sein. Doch bei nem Holzbau hat ja jeder Spielraum für kleine Modifikationen.

Was mich stutzig macht ist der ABS Rumpf. Ich hatte vom Wayfarer früher zwei Versionen. Die erste nur mit Höhe / Seite und V-Form, die zweite mit Höhe / Quer ohne V-Form.

Beim ersten war der Rumpf komplett aus Holz, beim zweiten waren die gewölbten Teile am Rumpfrücken aus ABS, der Rest Holz. Beides waren klassische Bausatz Modelle.

Gruß

Sven
 

Manuel m

User
Kyosho Acrosky M36

Kyosho Acrosky M36

Hallo
das ist ein Kyosho Acrosky M36
mit Plastik Rumpf und Rippen Flächen die nur Oben Beplankt waren
Gruß Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten