Ka 4 "Rhönlerche"

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Nachdem ich endlich den passenden Oldtimer gefunden habe
http://www.flyingshop.de/lerche.htm
würde ich mich über Servoempfehlungen freuen und über Hinweise zu einem schönen Vorbild (farbig, nicht ganz weiß). Das Modell wird wohl wie ein HLG fliegen, reichen Standartservos?
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

MTT

User
Schoener Flieger....

Was mir allerdings absolut schleierhaft ist :
Wenn die Jungs die Teile selbst herstellen, und den Flieger auch selbst zusammen bauen, warum bieten sie das Ding nicht auch als Bausatz an ? :cry: :cry: :cry:

Waere mir hundertmal lieber als das Ding als ARC oder ARF zu kaufen, vom Preis mal ganz abgesehen....

Als Servos waeren Standard Servos (Hitec HS-475 oder aehnliches ) wahrscheinlich voellig ausreichend.
Begruendung :
Platz genug duerfte dafuer in diesem Flieger fuer diese Servos wohl ausreichend vorhanden sein, und da es sich um einen Oldtimer handelt, mit dem man wohl kaum "herumheizen" wird braucht man auch keine super starke/schnelle Servos.
Nur fuer die Schleppkupplung wuerde ich etwas staerkeres verwenden, um ganz auf sicher zu gehen.

Bei meinem 1:3 Schneider Grunau Baby ( 4,5m, 10,5 kg ) habe ich ueberall die Hitec 475 HB verwendet, fuer die Schleppkupplung ein 645 MG.
Funzt bestens.
 

Gast_1648

User gesperrt
Danke für die Info! Tolle Homepage hast Du da. Ich finde den Preis für ARF schon ok, der Aufwand für eine gute (!) Bauanleitung und die diversen Zeichnungen ist ja auch nicht zu vernachlässigen, daher wahrscheinlich gleich fertig zum Kunden. Zudem lässt meine bessere Hälfte das Argument "die Gebrüder Horten haben ihre Nurflügel auch in der Küche gebaut" nur bedingt gelten.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

MTT

User
Danke fuer die Bumen ! :)

Nee, der Preis fuer die ARC version ist schon OK, es ist eben nur so, dass ich gerne baue ( wie Du ja wohl schon beim Anschaen meiner HP bemerkt hast.... ).

Klar ist auch, dass so ein Bausatz auch seinen Preis haette, und wahrscheinlich nicht viel billiger waere, siehe z.B. die Bausaetze von www.cnc-modellbautechnik.de ...
 
@Phoenixflieger:

Wahrscheinlich hat Deine Frau mitbekommen, dass die Hortenbrüder zum Transport des Fliegers das Fenster mit einer Säge behandeln mußten. Vielleicht kannst Du Ihr glaubhaft versichern, dass dieses in Deinem Falle nicht nötig wäre ;)

Grüße aus dem zugdichten Büro
Frank
 
Servos für die Röhnlerche

Servos für die Röhnlerche

Hallo !!!

In unserer Röhnlerche sind 2 Standardservos für Kupplung und Seite verbaut und
6x HS-81 (2x HWL,2xStörklappen,2xQuerruder).Das Seitenruderservo sitzt hinten unter der Hwl-auflage.und die Hwl-servos sind direkt im Leitwerk untergebracht.
Bei Interesse kann ich Detailfotos mailen.
 
servus mein vater hat schon seit längerem von einem kollegen ein absolutes einzelstück einer K4 röhn"stein";) gekauft. sie hat eine spw von 5,7m und ist von einem bauplan aus einer modell oder so gebaut worden sagte er zumindestens.
kann ja wenn intresse besteht ein paar bilder mailen
MFG
Michael
 
Ich werd mal versuchen ein paar bilder einzustellen .
 

Anhänge

  • rc-networx1.jpg
    rc-networx1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 45
  • rc-networx2.jpg
    rc-networx2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 103

Gast_1648

User gesperrt
wenn ich nix besseres finde bekommt sie ...







einen Kunstflugfächer !!!
Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Anhänge

  • 145.jpg
    145.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 104
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten