Servos mit Y-Kabel bewegen sich bloß 3 Sekunden

Hallo, habe eben meine ganze Elektronik meines selbstgebastelten Fliegers zusammengesteckt und nun funktionieren die Servos mit dem Y-Kabel so max. 3-5 Sekunden und dann geht nichts mehr.
Habe Fernsteuerung gewechselt, weil ich gedacht habe, dass es am Sender lag, aber bei der anderen Funke genau das Selbe ?
Sind beide alt (35mHz), hat es was damit zu tun ?
Wäre sehr dankbar für Hilfe
 
Hi Manni ..

Hi Manni ..

Hallo Manni,

Ich würde als Erstes .. den Kabeln misstrauen ..

Steck jedes Servo an einen einzelnen Eingang am Empfänger, direkt ohne Y-Kabel - z.B Höhenruder/ Querruder - und schau' einmal, was dann geschieht.
Als nächstes würde ich die Servo anschauen, allerdings wenn beide nicht mehr gehen, wird der Fehler (common-mode) eben woanderst liegen ..

Ist der Empfänger Akku und derjenige der Steuerung noch ok?

Wenn Du das Ganze am Y-Kabel betreibst, ändert sich etwas, wenn Du an den Steckern des Y-Kabels 'rummmachst' ? Andrerseseits hatte ich schon Kabel aus China, die waren verpolt - wäre fat schon witzig, wenn's nicht bedenklich wäre .. :-)

Wenn es wirklich an der Funke liegt, borg' Dir von einem Kumpel einen modernen Sender (2.4GHz) und einen Empfänger aus und versuch das Ganze mit/ ohne Deinem Y-Kabel ..

Es gibt spezielle Empfänger (z.B bei Futaba), bei denen die 'Übertragungsrate' eingestellt werden kann .. und wenn man Pech hat, funktionnieren dann Servos nicht 'richtig'.

Viele Grüsse,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten