Fahrwerksfedern feibao l39 global jet club

Hi leute vlt kann mir ja jemand weiter helfen.
es ist hier ja bekannt, dass das bugfahrwerk der l39 von feibao 1:6,5 viel zu weich einfedert.
ich habe mal die federn rausgenommen.
nun würde ich die gern durch stärkere ersetzen. Hat vlt jemand welche bzw kann mir sagen was für welche ich nehmen muss bzw woher ich die bekomme? Der außendurchmesser ist ungefähr 7,7mm die blaue ist 25 lang und die gelbe ungefähr 36-37mm lang.
würde mich sehr über eure hilfe freuen:) 1438113907610588565192.jpg
 
Hallo,
wenn die Feder zu weich ist, brauchst du nicht unbedingt eine härtere. Diese zu finden ist nämlich in der Praxis nicht ganz einfach, du brauchst außer Länge und Durchmesser auch Windungszahl, Drahtdurchmesser, Federrate, etc. Die Firma Gutekunst (einfach mal danach gockeln) ist darauf spezialisiert.
Versuch doch alternativ mit einer zweiten, kleineren Feder, die du innen in die jetztige reinschiebst, ein etwas härteres Verhalten zu bekommen. Diese kleineren Federn bekommst du u.U. problemlos bei Baumärkten, etc. Wenn du nur harte Schläge wegdämpfen willst kommen auch Stücke aus Tygonschlauch o.ä. in Frage.
Grüße Otto
 
Federn

Federn

Auch keine schlechte idee. Ich werde mal schauen ob die Lösungsansätze was bringen.
nehme gern auch noch weitere Vorschläge an:)
 
Dämpfer

Dämpfer

Vielen Dank Schleudersitz ;), für Deine Bestätigung. Kam ich doch aus selbigem Grund auf die Idee, die Federn meines Fahrwerks durch Gummirundriemenmaterial zu ersetzten weil sie auch zu weich sind. Na dann werd ich das mal in Angriff nehmen. :)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten