IOM Hohenlockstedt FL Cup am 31.10.2015

filtor

User
Hallo IOMler,

wie bereits angekündigt wollen wir zum Lauf Hohenlockstedt des FL-Cups am 31.10.2015 bei Knutzen/Hohenlockstedt einladen. Treffen ist um 9:30 Uhr. Erster Start ist für 10:30Uhr geplant.
Die letzte Wettfahrt sollte um 15:30h beendet sein. Hinweis zur Anfahrt: 53° 58' 26"N, 9°39' 15"E bei der Fischzucht Knutzen/Hohenlockstedt. http://www.fischzucht-knutzen.de/detailkarte.htm http://www.fischzucht-knutzen.de/anfahrt.htm Es steht dort ein Kiosk, an dem wir leckere Fischbrötchen bekommen können. Meldungen bitte hier im Forum, per Email oder auf der DSV Seite mit Name und Segelnummer. Über reichlich Teilnehmer würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Torsten
 

filtor

User
Hallo,
bis jetzt sind es 7 Meldungen.
Wer möchte noch ?

Gruß
Torsten
 

filtor

User
So,
der Meldestand:

GER 77 H.J. Koop
GER 87 T. Fildebrandt
GER 270 Eric
GER 30 M. Körling
GER 89 Silvio
GER 40 Kym
GER 1 Gerd
GER - Frank P.

Gerne noch ein paar. :-)
 

filtor

User
Ein letztes mal ?
Hmm, aber schön das du kommst.
Freut mich.

Gruß
Torsten
 

filtor

User
Meldestand 5.10.2015

GER 77 H.J. Koop
GER 87 T. Fildebrandt
GER 270 Eric
GER 30 M. Körling
GER 89 Silvio
GER 40 Kym
GER 1 Gerd
GER - Frank P.
GER 392 Roland
GER 175 T. Kass
GER 13 H.G. Hiller
GER 345 D. Hiller
 

MKLG

User
Hallo FL-Cupper,

nicht mehr lange bis zum nächsten Rennen.

Hier mal der Zwischenstand.

Fl Cup nach 3 Rennen.jpg

Bisher 12 Meldungen - aber noch genug Platz auf dem Teich.

Also ran und bis dann
Michael - GER 330
 
IOM HOLO

IOM HOLO

Wenn noch Platz ist und damit es nicht so leer aussieht komme ich auch dazu

Gruß Guido GER 382
 

filtor

User
Super Guido,
wir freuen uns das du dabei bist.
Ich nehme an wir sehen uns morgen früh in OHZ.

Gruß
Torsten
 

filtor

User
Wir haben noch zwei weitere Meldungen bekommen und es ist noch Platz für weitere.
Also ran an die Tasten....

Gruß
Torsten
 

filtor

User
Danke an den Wettergott für Sonnenschein und besten Wind....
Hier das Ergebnis:

Ergebnis.jpgLauf.jpg
 

MKLG

User
31.10.2015 IOM Freundschaftsregatta im Rahmen des FL-Cups
bei Fischzucht Knutzen in Hohenlockstedt

Vielen Dank für die Einladung.

Kurz gefasst – Super Segeltag

Zwischendurch hatten mal max. 13 gemeldet - 9 sind gekommen – min. 4 haben was verpasst.
Nachdem morgens noch überwiegend dicke Jacken und Hosen gegen die kühle Morgenluft angesagt waren, entblätterte man sich so nach und nach und ließ sich von der zwischendurch etwas zu gleißenden Sonne wärmen. Und das Anfang November.
Windrichtung und Stärke haben gepasst und durchgehalten.
Als irregulär empfundene Bevorteilungen der einen oder anderen Seite, erwiesen sich im Nachhinein als doch nicht so gravierend, da man sich an der Luvtonne meistens in ähnlicher Reihenfolge wieder begegnete. Bei 16 Läufen konnte jeder sein Glück versuchen und unterm Strich nicht wirklich meckern.
Wind, Sonne, kein Kraut, leckere Fischbrötchen in der Mittagspause und genug Zeit zum Basteln und reden – was will man mehr.
Manfred Prothmann hat die Regatta freundlicherweise geleitet und musste relativ wenig eingreifen, da sich alle überwiegend anständig verhalten haben.
Vielen Dank besonders an Manfred und allen Teilnehmern dafür.

- Torsten hat sich souverän auf dem Treppchen gehalten und somit verdient gewonnen.
- Dirk hat es mehrmals geschafft irgendwelche Patzer im Laufe des Rennens auf dem kurzen Weg vom Leegate zur Ziellinie durch wundersame Überholmanöver gleich mehrerer Kontrahenten auszugleichen.
Man fragt sich da schon wie er das macht. Es kann nicht immer nur Glück sein.
- Stefan war nicht so ganz konstant unterwegs und überließ mir wegen je eines DNS und DNF den Platz des Schreibers.
- Guido war mal wieder die Ruhe selbst und nicht bereit sich den schönen Tag durch was auch immer beeinträchtigen zu lassen.
- Hans-Jürgen trat wie gewohnt beim Rennen kämpferisch und hartnäckig auf und hatte in den Pausen Probleme seine Pfeife in Gang zu halten.
- Silvio war wie immer still und angenehm dabei und lernte sein neues Boot kennen.
- Frank war mit seinem neuen Selbstbau zum ersten Mal auf dem Wasser und somit neben dem taktischen Segeln noch vorrangig mit Basistrimm und Kinderkrankheiten beschäftigt.
- Peter war ganz still dabei und betrachtete das Geschehen überwiegend aus sicherer Position im rückwärtigen Feld, war aber auch auf einmal recht früh im Ziel.

Dem ganz aufmerksamen Ergebnisleser ist vielleicht aufgefallen, dass es Diskrepanzen bzgl. Punkten aus den Lauflisten und der Gesamtauswertung gibt.
Die Gesamtauswertung ist richtig, in den Lauflisten wurden DNF und DNS und damit die 10-er nicht aufgeführt.

Fazit der Veranstaltung:
Schönes Regattasegeln ohne das durch RL-Punkte-Hatz forcierte unangenehme Gehabe.
Gerne wieder.

Ausblick:
Wenn möglich wollen wir noch ein weiteres Rennen im Rahmen des FL-Cups 2015 durchführen.
Mögliche Termine und Orte werden abgeklopft. Vorschläge sind willkommen.

Auf bald am Teich
Michael - GER 330
 
IOM HOLO

IOM HOLO

Moin Moin,
besser spät als nie vielen Dank an alle für diese tolle und entspannt Regattta.
Wetter gut Leute gut Der See super geeignet was will man mehr.

Wenns passt und nicht gerade in Flens bin ich gern wieder dabei.
 
eins habe ich vergessen/überlesen...
Unangenehmes Gehabe bei RL-Regatten kann ich nicht feststellen. In diesem Jahr habe ich bisher leider nur vier RL-Regatten gesegelt und alle waren aus meiner Sicht entspannt. Ich hätte gerne mehr gesegelt, weil es super viel Spass macht. Ich kann nur jedem empfehlen, sich dort blicken zu lassen und sich ein eigenes Bild zu machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten