Porz und jetfliegen

Rheidt hat genau wie Porz 300m Pistenlänge und ist komplett frei von Hindernissen. Da gibst auch keine nölenden Golfer. Zudem sind die Rheidter wesentlich entspannter was Gastflieger anbelangt. Hier kannst Du sooft fliegen wie Du möchtest ohne das man Dir eine Mitgliedschaft auzwingen möchte.
Man ist dort eben "Gast" flieger.
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

also da haben die Leute mir was anderes erzählt, da wurd dann gefragt ob ich nicht langsamm mal eintreten wolle und kein Gastfliegen mehr wäre.
laut Auskunft sollte Gastfliegen nur noch 3 mal möglich sein...

oder lags dran das ich nen Motorflieger hab ??? ;) ;) ;) :eek: :cry:

MFg,Chris
 

heiner

User
Na also!

Nöhlende Mitmenschen kann man überall antreffen! Habe noch keinen Verein ohne diese Spezies gefunden.
In Rheidt war ich auch einige Male als Gastflieger, heute bin ich in Porz Mitglied. Als ich das 2. Mal in Rheidt "Gastfliegen" wollte, wurde ich nach allen möglichen Bescheinigungen gefragt. Das der Flugleiter nicht noch die Farbe der Unterhose wissen wollte war alles.

Die Piste in Porz ist jedoch eindeutig besser.

Wer sich einen Jet leisten kann und hat dann das Geld für den Mitgliedsbeitrag nicht mehr ......

Heiner
 
Hallo Heiner,

das siehste komplett verkehrt. Hier geht es nicht um Geld haben oder nicht
sondern schlicht um die Art- und Weise wie man etwas heranträgt.

Ich habe Verständniss für den super Platz und das hiermit auch Kosten verbunden sind. Diesen wollte ich auch Rechnung tragen und eine Gastgebühr abführen. Dies wurde abgelehnt mit dem Hinweis das man keinen Wert darauf legt einen Gast mehr als dreimal zu sehen ohne das er in den Verein eintritt.

Wirtschaftlich betrachtet ist es humbug das ich eine Aufnahmegebühr von € 300 oder mehr zahle, wenn ich max. 10 Tage im Jahr dort fliegen würde da ich 40 km fahren muß. Eine beschränkte Mitgliedschaft wird nicht angeboten für "Gelegenheitstäter" und es wurde sogar ganz klar die Aussage getroffen das man auf Gastflieger keinen Wert legt da der Verein eh genug Mitglieder hätte.

Ob das jetzt Tagesformabhängig war oder die Regelaussage ist kann ich nicht beurteilen.


Jedoch habe ich es in Rheidt komplett anders angetroffen.

Wenn der Flugleiter den Bestimmungen entsprechend nach Unterlagen gefragt hat finde ich das im übrigen positiv. Das mache ich bei uns auch. Ein "ja Versicherung habe ich" und diese dann nicht vorzeigbar ist heist----> unten bleiben und das nächste mal mitbringen.

Schliesslich im Falle eines Falles, wer wird verantwortlich gemacht?? Riiichtiichh, der Flugleiter!


P.S. Richtig ist das die Piste in Porz glatter ist aber ich denke das wird in Rheidt nächstes Jahr auch besser sein. Schliesslich ist ein Teil des Platzes bis letztes Jahr noch bewirtschaftet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wo konnte man den sonst noch jet fliegen?
Ich wohne oberhalb von Venlo (Niederlande)

Porz ist 1:20 und Pampa 1:30 fahren....

Brauche einen guten, glatten und grossen platz...

Die Gripen muss sich ja wohlfuhlen... LOL

Pascal
 
War heute mir meiner Gripen auf dem PORZ fluplatz.

Ein paarf anmerkungen;

1) Top platz! Gross, schon, flach, super offen!!!
2) Sehr nette Leute... es ware bestimmt 15 flieger da!
3) Gripen hat 2 gute fluge gemacht...

Fazit; nachstes mal wieder Porz!!!

Danke Leute!

Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten