Erfahrungen 1S Lipo an Futaba Empfänger - Spannung zu niedrig

Hallo Ihr F3K'ler.

Irgendwo habe ich etwas gelesen, dass Futaba Empfänger bei der Speißung mit nur einer Zelle unter 4 Servos ein wenig zickig reagieren. Ich meine, aus diesem Grund sollte man NiMh-Akkus stattdessen einsetzen.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen (positive wie negative) mit Futaba Empfänger i.V.m. 1S und 4 Servos gemacht? Würde mich freuen von Euch zu hören.

Liebe Grüße
Mike
 
Letztes Jahr habe ich das ganzes Jahr mit futaba R614 (laut Hersteller 4.8 bis 6 volt) auf 1S 750 mah gevlogen ohne Probleme. Wenn man ein etwas grossere Accu nimmt (750 bis 1200 mah)werd die Spannung nie zu niedrig sein.

Alex
 
Empfänger

Empfänger

Hallo Alex
Du fliegst mit dem R614 ?
Das ist doch ein Car Empfänger oder ?
Fliege auch mit Futaba und im nächsten Flieger soll auch 1s arbeiten. Deshalb interessiert es mich auch welchen Empfänger man benutzen kann.
Bei meinem Topsky 3.0 habe ich noch 4 NmH Zellen drinn.
Als Empfänger nutze ich den Gigascan 5.


Gruß Carsten
 
FRSky Empfänger

FRSky Empfänger

Hallo Carsten,
wenn Du Futaba Fasst meinst dann gäbe es ja noch kompatible Empfänger von FRSky. Gehen bis 3,5 Volt runter.

Gruss

Jörg Baumann
 
Hallo Alex
Du fliegst mit dem R614 ?
Das ist doch ein Car Empfänger oder ?
Fliege auch mit Futaba und im nächsten Flieger soll auch 1s arbeiten. Deshalb interessiert es mich auch welchen Empfänger man benutzen kann.
Bei meinem Topsky 3.0 habe ich noch 4 NmH Zellen drinn.
Als Empfänger nutze ich den Gigascan 5.


Gruß Carsten
Entschuldigung, Habe es noch mal nach geguckt. Das war ein R617FS.

Alex
 

STT

User
Hallo,
ich fliege seit ewig und drei Tagen den 6106 HFC an 1s und hatte nie Probleme.
Ich fliege mit den mylipo 430mAh und wechsle nach 1.5-2Std den Akku, hab dann aber noch gut Reserve.
Gruss Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten