F-Schlepp-Treffen FAG Kaltenkirchen 07./08.10.2006

Udo Fiebig

User †
Hallo F-Schlepp-Freunde,
wie der User Ka6E (Dirk) hier im Schlepp&Schnack-Thread angekündigt hat, wird es auch bei der FAG Kaltenkirchen ein F-Schlepp-Treffen geben.

Dazu habe ich gestern eine Einladung erhalten, die ich gerne an alle Interessierten weitergebe:

"Einladung zum F-Schlepptreffen der FAG Kaltenkirchen am 7. und 8. Oktober 2006
Wir wollen es wieder machen!!
Wie im Oktober 05 gibt es bei uns wieder ein F-Schlepptreffen für alle Segelflieger und Schleppflieger mit kleinen und großen Modellen. Jeder kann daran teilnehmen.
Getreu dem Motto: ‚Fliegen bis der Sprit ausgeht!!!!!!!!’
Bei Fragen zu dem Treffen und um besser planen zu können bitten wir um eine Anmeldung (per eMail) an 'maszkeo[at]aol.com' oder 'dirkmohr[at]versanet.de' (das [at] durch @ ersetzen).
Camping ist ab Freitag auf unserem Flugplatz möglich. Eine Anfahrtsskizze findet ihr im Internet unter www.fag-kaltenkirchen.de
Wir freuen uns auf möglichst viele Segler- und auch Schlepppiloten.
Also bis dann , ohne Holm und Rippenbruch .
Euer Oliver Maszke
"

Da ich den Platz und die Leute der FAG kenne und schätze, werde ich den weiten Weg aus dem Süden der Republik nicht scheuen. Es lohnt sich wirklich, die unvergleichlich gute Thermik an den Hängen des Wodansberges :D (ca. 6 m über NN) ein Wochenende lang auszukurbeln.
Es wäre schön, neben der Hamburger Fraktion (z.B. bie und Co.) noch viele andere Kollegen dort zu treffen.

Gruß Udo
 

Ka6E

User
Schlepptreffen FAG Kaltenkirchen

Schlepptreffen FAG Kaltenkirchen

Hallo Udo

Und wenn alle ein wenig vom guten Wetter mit bringen, haben wir bestimmt auch gute Thermik. !!!!!

Und es wäre doch auch schön andere Norddeutsche bei uns zu erleben.

Also bis zum 07.10.- 8.10.06 bei uns FAG Kaltenkirchenhttp:

www.fag-kaltenkirchen.de

Mfg
Dirk ( Ka6e )
 

bie

Vereinsmitglied
Dirk,

Ka6E schrieb:
Und wenn alle ein wenig vom guten Wetter mit bringen, haben wir bestimmt auch gute Thermik. !!!!!

... wäre prima, wenn es dann noch für Flüge von - sagen wir mal - 5 Std. 35 Min. und 2 Sekunden reichen würde... ;) :D ;)
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Morgen,

welche PLZ hat denn dieses Kaltenkirchen? 24568?

Andreas
 

Udo Fiebig

User †
Andreas Fürhofer schrieb:
Morgen,
welche PLZ hat denn dieses Kaltenkirchen? 24568?
Andreas
Klasse, Andreas kommt also auch !!!!!! :) :) Dabei wollte ich doch die weiteste Anreise haben. :p
Und Konrad ja wohl sowieso, weil's fast vor seiner Haustür ist. :)
Gruß Udo

Ach ja, und das bringe ich wohl mindestens mit:
Discus-2b, Thermik3XL, ASG29
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hi,

mal schauen ob ich es dieses Jahr mit Wohni nach Kaltenkirchen (also beide Tage ) schaffe . Mal sehen was ich dann mitbringen werde . :rolleyes:
 

Ka6E

User
Schlepptreffen FAG KAltenkirchen.

Schlepptreffen FAG KAltenkirchen.

Hallo alle.

Na da bin ich ja mal gespannt.

Und Denkt dran, wäre schön wenn wir wissen wer, oder wie viel kommen ?

Und das mit der PLZ kommt hin.

Mfg Dirk
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

ich bin am dran arbeiten ... zumindest für einen Tag kommen zu dürfen. :D

Aber nach Langwedel vorvergangenes WE, fliegen am vergangenen Sonntag und vier Tagen Wasserkuppe am nächsten WE wird es nicht leicht, das bei der Regierung genehmigt zu bekommen...
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Welche Schleppmaschienen ?

Welche Schleppmaschienen ?

Moin moin,

wollte mich mal nach den vorraussichtlich zur Verfügung stehenden Schleppmaschienen erkundigen , nich das ich meinen Segler vergebens mitschleppe :rolleyes:
 

Ka6E

User
Schlepptreffen.FAG

Schlepptreffen.FAG

Hallo Sebastian.

Ich hoffe mal das du deinen Swiss- Trainer mit bringst. Des weiteren hoffe ich das der Kollege aus Kiel mit seinen Swiss- trainer kommt, war letztens bei uns auf dem FAG Platz. Weiter hoffe ich das Olli Masz.. seine Zlin wieder mit einen 95 King Befeuert hat. Unsere Vereins Do 27 mit 3W 70 und mal sehen was sonst noch den Weg findet.

Vielleicht hat ja noch jemand die Mail-Adresse von dem Herrn Heiko M. mit seiner großen Wilga, war in Kiel beim Schlepp un Schnack. Und dann war am Wochende noch ein Modellflieger aus einen Nachbarverein, der auch eine Wilga fliegt, hab ihn gleich Eingeladen.
Man ich bin vielleicht voller Hoffnung.

Ich wünsche allen schon mal viel Spaß bei uns, Der FAG.

Und alle noch mal zur Kirche, wegen dem schönen Wetter, auch hier Hoffe ich noch.

Mfg Dirk
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ka6E schrieb:
Hallo Sebastian.

Ich hoffe mal das du deinen Swiss- Trainer mit bringst.
Mfg Dirk


Nö , weil 1. die Empfängerakkus platt sind (kommen nur noch knapp 2300 mA aus den 3300 er Nimh´s ) und 2. will ich endlich mal segeln , hatte meine Salto erst 2 mal in diesem Jahr an der Luft :rolleyes:


Bzgl Email von H.M. schau doch mal auf die DMFV Seite ;)
 

Ka6E

User
Wir haben am 07.10.06 doch geflogen.

Wir haben am 07.10.06 doch geflogen.

Hallo Leute.

Und wir haben Heute bei der FAG doch Geschleppt, wenn auch nicht so viel.
Der Wind war heftig und am Nachmittag die Schauer stark und lang. Trotz des starken Windes gab es kein Bruch.

Und Morgen geht es bei Hoffentlich besseren Wetter weiter.

Mfg
Dirk
 

Ka6E

User
Schlepptreffen.

Schlepptreffen.

Hallo Dieter.

Das bei euch Sonnenschein war sieht man. Gestern war bei uns im Norden, ich schätze mal so ca. Windstärke 7- 8 und dazu noch schöne Verwirbelungen, und Nachmittags dann ca. drei Stunden Regen.

Aber Heute haben wir alles wieder Nachgeholt. Es waren ständig zwei Schleppmaschinen im Betrieb. Und das schönste waren einige Jugendliche die mit diesen MPX EPP-seglern mit fünf Fliegern hinter die Schleppmaschinen gehangen haben und sich nach oben ziehen lassen haben. Die jede Menge Spass.

Mfg
Dirk
 

Udo Fiebig

User †
Schön war's bei euch ...

Schön war's bei euch ...

Hallo,
nach einer noch etwas ausgedehnten Tour an die Nordseeküste (inkl. Krabbenpuhlen ;) und Helgoland) sind wir nun wieder im Süden angekommen.

Nochmals vielen Dank für die gastfreundliche Aufnahme am Fuße der 'ausgedehnten Hänge des Wodansberges' :D :D :D an alle Kameraden der FAG Kaltenkirchen, besonders an den unermüdlichen Schlepper Dirk (Ka6E).

Kaltenkirchen-2006.jpg

Nur etwas hat mich gewundert: ich glaubte eigentlich bisher, die Modellflieger aus dem hohen Norden seien durchweg sturmerprobt. Aber da haben sich nun wohl doch Einige lieber hinter dem warmen, ruhigen Ofen verkrochen, statt viel Spaß bei frischem Wind auf dem Platz der FAG zu haben (Weicheier???). === Proteste erwünscht !!! ===

Gruß an alle, die auch etwas Wind und Schauer nicht fürchten
Udo

Hier gibt's übrigens auch noch Bilder vom F-Schlepp-Treffen.
 

Ka6E

User
Schlepptreffen der FAG

Schlepptreffen der FAG

Hallo Udo

Es freut mich das es dir und deiner Eva gefallen hat. Und für nette Gäste fliege ich auch bei mehr oder viel Wind.

Hab die Vereins Do 27 ca. 4 Std und 20 min belastet am Sonntag. Und du hast ja auch noch dazu Beigetragen einen neuen Schlepp- Piloten anzulernen.
Der Basti ( 16 Jahre alt ) hat ein Wochenende später meine kleine Ka6e ( 5 Meter und 14kg.) auf Höhe gebracht, damit hat er sich nun in den Stamm der Vereinsschlepper geflogen.

Ich kann nur sagen es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht. Und hoffe das es nächstes Jahr etwas Früher ausgetragen wird und wieder viele Gäste dabei sind. Vielleicht auch mehr Schlepppiloten.

Vielen Dank an alle Gäste.

Mfg
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten