Graupner Mz 24 hott automatisch binden

Hallo ich habe mir eine Mz 24 zugelegt.
Meine Frage, da ich Graupner Neuling bin.
Wenn ich jetzt zuerst den Empfänger mit Strom versorge und dann die Mz 24 einschalte bindet es automatisch und ich habe laut Anzeige volle Leistung. Ist der Bindevorgang jetzt richtig abgeschlossen oder muss ich den Empfänger noch einmal mal separat binden.?
 
Hallo ich habe mir eine Mz 24 zugelegt.
Meine Frage, da ich Graupner Neuling bin.
Wenn ich jetzt zuerst den Empfänger mit Strom versorge und dann die Mz 24 einschalte bindet es automatisch und ich habe laut Anzeige volle Leistung. Ist der Bindevorgang jetzt richtig abgeschlossen oder muss ich den Empfänger noch einmal mal separat binden.?


1. Handbuch lesen
2. Sender zuerst einschalten.
3. Empfänger einschalten.

Bei den Graupner Sets ist i.d.R. der beigefügte Empfänger bereits gebunden. Kann man im Display sehen, ich aber von hier aus nicht erkennen.

Gruß
Olaf
 
Wenn der Empfänger bereits gebunden war/ist, dann ist alles ok. Wäre Er nicht gebunden, so würde der Sender Alarm machen wegen fehlendem Signal;) Beim nächsten Empfänger der zugekauft wird, wirst Du aber Binden müssen wie es im Handbuch beschrieben steht.

Gruß Cru
 
MZ24 Binden

MZ24 Binden

Ich wünsche viel Spass beim Suchen im Handbuch der MZ24!!!:rolleyes:

Gruß
Markus
 

Pico3

User
Ich verstehe sehr gut, was Broncoflyer sagen will. Im MZ-24 Handbuch ist ständig vom Binden die rede. "binden" kann man über 10x lesen, bevor man auf Seite 81 auf eine Erklärung des Vorgangs stösst. Da ohne binden keine Verbindung zum Empfänger besteht, sollte meiner Meinung nach die Beschreibung des Bindevorgangs prioritär am Anfang des Handbuches stehen.
Gruss, Mirco
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Gleich zu Beginn gibt es in der BA ein Kapitel Inbetriebnahme Sender/Empfänger.
Schon dort wird auf die Seite 80 verwiesen.

Bild17.jpg

Sicherlich kann man über die Gliederung einer BA geteilter Meinung sein aber lesen sollte man die BA schon, ein durchblättern
reicht da oft nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten