Euer Lieblingsmodell ?

Marcus M

User
Hallo Leute

Mich würde einmal interessieren was eure Lieblingsmodelle so sind ?
Ist es eher der 5 € Depron Flieger, oder muss es die 5 Meter Voll GFK Hang Maschine für Xtausend € sein ? Oder Otto Normalverbraucher Zweckmodell (Telemaster oder so) ? Oder gar mein Favorit irgendwas aus EPP ?

Ich meine jetzt nicht welches Modell fliegt am besten, längsten oder schönsten sondern was macht am meisten Spass ?

Hierzu werden warscheinlich viele Meinungen, bitte nicht streiten :D

Mein Favorit im Moment F4Y mini knapp dahinter der Wonder XXS von Hoellein. Siehe meine Homepage . Lange war ein Depronflieger (Namenlos) mein Lieblingsmodell, bis der Boden einmal zu schnell zu nahe kam :D

Marcus
 
Hi Markus,
ich fliege zur Zeit am liebsten den Stick.60 von VMar.Ist so ein "MiddleStick-Verschnitt";nur etwas größer.War nicht allzu teuer,ist einfach zu reparieren - da traut man sich irgendwie mehr zu beim fliegen.....
 
MoinMoin !

Also mein Lieblingsflieger ist derzeit ganz klar der Super Laser (170 cm, 15 ccm) von Graupner, weil es das einfach Sauber durch alle Kunstflugfiguren geht... zumindest die ich behersche. Vermutlich wird bald der 240 cm Laser 200 von Topp mein Lieblingsflieger sein, wenn ich den im Frühjahr das erste mal geflogen habe.

Meine Traumflieger sind eine 3 Meter Raven und eine torquefähige Pitts mit mind. 3 Metern Spannweite. Aber das wird wohl die nächsten Jahre noch keine Realität werden. Erst steht noch ein reinrassiges F3A-Modell (2x2) ganz oben auf dem Wunschzettel.
 

X-Wing

User
Momentan ist mein Lieblingsflieger der Paf-Trainer.
Ich kann leider nur vom Hören sagen, dass die Charter oder sonstige Trainer mir persöhnlich zu lahm sind... Irgendwie ein netter mix aus einfachen Flugeigenschaften und Belastbarkeit (Kunstflug, bei mir eher ausprobieren und rumzturnen).

Momentan mein Lieblingsmodell, aber vielleicht nicht mehr bald !?

PS: Wenn die Winterpause vorüber ist, traue ich mal an mehr ran wie Looping, Rolle und Abschwung !
:D
 

Thommy

User †
Hallo,
ein Lieblingsmodell habe ich gar nicht mehr, aber den größten Spassfaktor haben mein Swift und eine kleine Depronextra .
Wobei es auch unheimlich Spass macht, mit dem Quasar zumzuheizen, während andere mühsam versuchen hochzukommen.
Oder mit nem Duo mit 5,33 m zu fliegen oder eine Ultimate mit 120 ccm Motor.

Ich glaube den wirklichen Spass bezieh ich aus der Vielseitigkeit, mal groß mal klein mal schnell mal langsam mal Fläche mal Heli, das ist es was Modellfliegen als Hobby so einzigartig macht.

Gruß
Thommy
 
Hi,

mein Lieblingsmodell ist ganz klar mein Focus von Aerosportbecker. 4 Klappen, 850 Gramm Grundgewicht, 300 Gramm Grundballast und seit gestern noch zusätzlich 60 Gramm Zusatzballast (Kohlesteckung gegen Stahl austauschen) geben ein maximales Abfluggewicht von ca. 1200 Gramm vor...und dies alles bei vollster Festigkeit und 168cm Spannweite :D
Auch sehr viel Spass macht es, bei Thommy an der Teck damit zu fliegen, Thommy & Werni mit Quasar & Giga zwar immer 10 Meter höher als ich, aber Thommy war doch sehr angenehm von meiner -ähem- vom Focus seiner Performance überrascht ;)
Im Moment zerbreche ich mir nur den Kopf wie ich das Picolario in dem Flieger noch unterkriege - Thommy Du weisst, 1 x Micropicolario für mich bitte :)
Ich glaube Ende Woche werde ich zwei weitere Favoriten für meine Lieblingsflieger erhalten (Caracho :D )

Gruss
Raphael
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Lieblingsflieger?

Schwierig. Kommt immer auf die Tagesverfassung an:

Bücker Jungmann - oder Mini F104 - oder Tumble-Watt - oder oder oder.

Wie Thommy schon sagt bezieh ich den Spaß auch aus der Vielseitigkeit.
 

Stöps

User
Lange hab ich gedacht, meine elektro Mini Ellipse ist das Non plus Ultra, bis ich festgestellt hab, dass sie als Segler viel besser geht (ist ja auch 300 g leichter)und noch mehr Spaß macht, (vorausgesetzt es trägt natürlich ein bißchen).
Aber stimmt schon, mit meiner EPP Light Cat ist das Fliegen viel entspannter als mit dem Kohlefaserteil, die Leistung ist halt nicht die selbe (wär ja auch komisch).
Stöps
 

hubi01

User
Komisch, da fliegste jahrelang Wilga, 4 m Piper und diverse andere Maschinen ab 60 ccm aufwärts um dann festzustellen, daß ein TWINJET (der blaue) richtig geil ist. Ohne Rücksicht auf größere materielle Verluste rumkacheln, hätte man schon früher drauf kommen können.
PS: der Wingo meines Sohnes macht auch Laune....
 
Servus,

mein (momentanes) Highlight:

FOCUS

da bleiben die Großen nicht immer, aber immer öfter im Keller.

Der nächste Sommer kommt bestimmt!!! :cool:

mfg

Reinhard
 
.... von den Seglern die Solution XL mit 12 Zellen, schön, imposant, gutmütig,

.... von den Motormodellen der Kabriolin mit 12 Zellen, fühlt sich in jeder Lage wohl,

.... und von den Hubis der Logo20 mit 22 Zellen, der macht alles mit was man von ihm will.

Grüße
Ernst
 

Motormike

Vereinsmitglied
Impeller allgemein :D
Dragon von Schmierer
 

M. Koch

User
Meine Lieblingsmodelle sind zur Zeit meine Eigenbau Voll-GFK/CFK/AFK 27-Zellen Hotliner. Fliege die Modelle mit verschiedenen Antriebsauslegungen. Ein Modell ist mit einem HP 220/20 A2 P6 7:1 und 27 Zellen Sanyo 1000SCR oder 1250, das andere mit einem Hacker B40 FAI Carbon und 14 Sanyo RC 2400 ausgestattet. Ein neues Modell wird mit 24 Zellen Sanyo CP1700 und einem Hacker B50 FAI ausgestattet. Bei einer Steigleistung > 50 m/s kann man sich so richtig austoben :D ;) .
Ciao, Marcus
 

bie

Vereinsmitglied
Zum Turnen:

Voll-GfK-L213A von Schmierer/Valenta mit 2,77 Meter Spannweite - geht ohne Ansage durch Außenloops... :D

Zum Scalen:

Voll-GfK-Ventus2c von EMS mit 4,80 Meter *schwärm*

Zum Nebelfliegen *g* und für alle Gelegenheiten am Hang:

Nurflügel Tabu (2,20 Meter)

Und dann gibt es noch den Sambal XXL, den Elektro-Esprit, die DG505, die DG800, die 4,60er-B4, die kleine elektrische B4, und, und, und...

Ich liebe sie einfach alle!!!
 
Hallo,da ich direkt am Wasser wohne fliege ich nach Feierabend einen Shadow RC1 auf Schwimmern .Geht Saugut das Teil.
Zum Speeden:Spectre mit Ramtec Impeller,Speed Cobra von Fliegerland mit 12.5er Picco,Laser Arrow Delta mit 10erOS Heck u.Reso.Für den sauberen Kunstflug:Extra 300 mit OS BGX,Scalar F3A von PAF,Wecks Solution mit 3W70 Boxer.Mein Seglerbestand zur Zeit:DG 600 4,70m,DG 300 alte MPX 3.75m,DG 800 3,60,alter Flamingo MPX(mein Lieblingsflieger)Habicht von Bauer 2.40m.Das sind so meine Lieblinge.......................
 

Sick

User
@Matthias Gerstgrasser,

hast Du zufällig ein paar Infos zum "FF"? Finde im Netz irgendwie nichts Braubares (Fotomaterial etc.)...

Gruß

Sick
 
@Sick
FF ist der Wettbewerbs-HLG des slowenischen Teams und wird von Bostjan+Cernej Fidler und Bostjan Cac geflogen. Bilder der 2001er-Variante findest Du hier (das weisse Modell, die Bilder sind von Walter Knittl). Auf Anfrage fertigen sie auch einzelne Exemplare fuer interessierte Piloten. Ist allerdings nicht billig.
Flaeche ist in Styro-GFK mit aufgelegten Kohlerovings als Holm. Profil MH32. Meiner wiegt 290g mit 4*C261 und 4*Nimh280.
Bei weiteren Fragen kannst Du mich anmailen.
Matthias Gerstgrasser

[ 03. Dezember 2002, 17:16: Beitrag editiert von: M. Gerstgrasser ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten