Delta Mischer Nur 1 Servo geht

Hi ich habe einen 4 kanal empfänger, 2 servos, einen Steller und den Motor in einen Swift gebaut, aber wenn ich jetzt den Sender anmache und den akku dranstecke und steuern will, geht nur 1 ruder hoch und runter. wenn ich höhenruder ziehe und drücke geht alles wunderbar, aber beim lenken geht einfach nur das eine servo. Woran kann das liegen ? Delta mischer steht auf an.

Gruß Jan
-------------------
und was hat mit E-Flug zu tun?
steht nun bei den FS
HWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mooney

Vereinsmitglied
Die Gesamtinfo von Dir ist etwas duerftig...aber ich vermute mal, das der Deltamischer Dir da nix nuetzt, dazu brauchst Du min. einen 5-kanal Empfaenger.

Such Dir mal den V Leitwerksmischer im Sender. Der muesste gehen, der mischt Seite und Hoehe, auf Empfaenger Steckplatz 3 und 4.

Bis denne
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Jan,

mit welchem Sender bedienst du das? Evtl. müssen im Sender die Servowege entsprechend der Aufgabe (ein Servo ist ja zugleich für Quer- und Höhe zuständig; wird getrentn voneinander eingestellt) eingestellt werden. So ist es zum Beispiel bei Multiplex.


Viele Grüße

PHILIPP
 

Oli K.

User
Hi,
ich vermute mal, das der Deltamischer Dir da nix nuetzt, dazu brauchst Du min. einen 5-kanal Empfaenger.
Nee, zumindest nicht bei MPX-Sendern!

Evtl. müssen im Sender die Servowege entsprechend der Aufgabe (ein Servo ist ja zugleich für Quer- und Höhe zuständig; wird getrentn voneinander eingestellt) eingestellt werden.
Genau! Bei einem Multiplex-Sender würde ich vermuten, dass der Weganteil eines Sevos für Quer ausgeschaltet ist oder auf 0 steht.

Oli
 
Ich hab jetzt ewig rumprobiert und rumgetestet und jetzt ist vmischer und delta mischer aktiviert und jetzt geht höhe und die ruder, aber die ruder gehen falschrum :-( ich habe eine multiplex cockpit mm
 
Hallo,

der Delta - Mischer nutzt Dir bei der Cockpit MM mit einem 4 - Kanal Empfänger gar nichts. Die Servos werden auf Kanal 1 und 5 ausgegeben. Ausschalten.

Man kann aber mit dem V - Mischer "tricksen". Man steckt ein Servo auf Kanal 2 (Höhe) und eins auf 3 (Seite). Dann wählt man in Setup einen MODE, der das Gas da hat, wo man es gewohnt ist, aber Seite auf einem Kreuzknüppel hat, wo man normalerweise Quer fliegt. Z.B. stellt man Mode 4 (Gas/Quer links, Höhe/Seite rechts) ein, wenn man sonst Mode 2 (Gas/Seite links, Höhe/Quer rechts) fliegt.

Wenn die Servos falsch herum laufen, muß man sie im Servo Menu in der Laufrichtung verändern oder die Servos nicht linkes Ruder/rechtes Ruder -> Kanal 2/3 sondern linkes Ruder/rechtes Ruder -> Kanal 3/2 anschliessen.

Man kriegt das auf jeden Fall hin.

Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten