Flugmodellbau, nein, Turbinen Jets, nein, wo das Video unterbringen?

Everything that flies

Vereinsmitglied
Emirates A 380 mit Jet-Men......

Emirates A 380 mit Jet-Men......

Hab´s auch zufällig gesehen, als ich am Sonntag mein Video vom Anflug des Emirates A 380 in Frankfurt auf YT ins Netz stellte. Zuerst dachte ich es ist ein Fake, scheint aber echt zu sein. Was es nicht alles gibt......
 
Kann mir nicht vorstellen das dieses Video kein fake ist. So ein Jumbo hat doch einen derart starken Wirbelzopf das sogar ein 320 Airbus Probleme bis hin zu einem Absturtz bekommt (sah einen Bericht einmal darüber im TV). Wie soll das so ein Jetman schaffen ohne Zucker durch zu fliegen? Auch glaube ich, dass die Mindestgeschwindigkeit des 380er höher liegt als die Höchstgeschwindigkeit der Jetmens.

Franz

PS. Ich glaube es, wissen tu ich es aber nicht, nur Vermutungen. Aber trotzdem ein Spitzenvideo!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Kann mir nicht vorstellen das dieses Video kein fake ist. So ein Jumbo hat doch einen derart starken Wirbelzopf das sogar ein 320 Airbus Probleme bis hin zu einem Absturtz bekommt (sah einen Bericht einmal darüber im TV). Wie soll das so ein Jetman schaffen ohne Zucker durch zu fliegen? Auch glaube ich, dass die Mindestgeschwindigkeit des 380er höher liegt als die Höchstgeschwindigkeit der Jetmens.

Franz

PS. Ich glaube es, wissen tu ich es aber nicht, nur Vermutungen. Aber trotzdem ein Spitzenvideo!

War auch skeptisch, habe mir aber grade noch das Video vom Jetman angesehen, wo er alles beschreibt und dann auch vorfliegt.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass der A 380 ohne gesetzte Klappen unterwegs ist, also relativ schnell fliegen muss. Inwiefern da die Jetmen tatsächlich mitkommen weiß ich nicht. Wegen der Wirbel dachte ich auch, dass es nicht machbar ist. Als ich am Sonntag allerdings in Frankfurt gesehen habe, wie kurz nach dem Start des Singapore Airlines A 380 bereits der nächste deutlich kleinere Flieger startete, macht mich auch das stutzig.
Na ja, wir werden´s nicht auflösen können:eek:
Wie langsam der 380er allerdings zur Landung reinkommt, kann man an meinem kleinen Video vom letzten Sonntag erkennen. Scheinbar laut unserem Tour Guide "nur" 261 km/h schnell...
 
Das ist Yves Rossy. Der Mann braucht kein Fake, der ist auf wunderbare Weise irre.
Als Flugkapitän weiss der genau, wo man fliegt und wo besser nicht.
Der A380 war sicher leer und hat noch dazu die Flaps gesetzt. Und die vier Jetcats sind sicher gut für 300km/h+, also deutlich über v (min) vom Moppel. Affengeil, und im Gegensatz zu Joe Walker anno 1967 auch gutgegangen.
H.
 
Das Video ist echt. Im TV haben sie letztens Ausschnitte vom Dreh gezeigt. Fragt mich jetzt bitte nur nicht wann und wo. Habe es auch nur zufällig gesehen.
 
Kann mir nicht vorstellen das dieses Video kein fake ist. So ein Jumbo hat doch einen derart starken Wirbelzopf das sogar ein 320 Airbus Probleme bis hin zu einem Absturtz bekommt (sah einen Bericht einmal darüber im TV). Wie soll das so ein Jetman schaffen ohne Zucker durch zu fliegen?
Er fliegt ja nicht durch sondern im Upwash ausserhalb der Spannweite (Da wo sich auch die Gänse in der Formation einsortieren) oder deutlich über dem Flügelabstrom.

Ausserdem: Dieter: Die scheunentorgrossen Fowler sind überdeutlich ausgefahren.
 

Pico3

User
Hier hat es mehr Infos zum Fluggerät von Yves Rossy. Das Video ist echt. Als ehemaliger Militärpilot und Airbus-Kapitän wird er wohl wissen, so er sich aufhalten muss, um nicht im Sog der Maschine zu gelangen.

http://www.jetman.com/

Danach kann das Fluggerät eine Geschwindigkeit von 315 km/h erreichen.

Gruss, Mirco
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ausserdem: Dieter: Die scheunentorgrossen Fowler sind überdeutlich ausgefahren.

Stimmt, Markus, irgendwie hab ich mich da von der 747-8i blenden lassen, mit der ich vor kurzem nach New York flog und welche die Dinger deutlich weiter nach unten fährt. Auf den zweiten Blick hab ich´s nun auch gesehen :rolleyes:, dass die Dinger gesetzt sind, sorry! Also wie gesagt, für mich sah es auch real aus und dann hat der 380er auch nicht mehr als maximal 300 km/h und mit vier so jetcats kommt man als Fliegengewicht sicher auch auf diese Geschwindigkeit. Also von meiner Seite Chapeau an die zwei Jetmen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten