Erfahrungen mit Dachleitwerk?

Hallo 🙂

Ich bin noch am überlegen, ob ich das Leitwerk so belasse oder so wie beim Boomerang Jet dann doch baue?

Optisch finde ich es wie es jetzt aussieht eigentlich ganz schön und gut, jedoch habe Ich keine Erfahrung mit Dachleitwerken bisher Fliegerisch gehabt.
V-Leitwerk ist mir bisher durch eigene Segler bekannt...

Das Modell wird zwischen 2.6-2.7 Meter groß werden. Angetrieben von einer Turbine.

Viele Grüße aus Wolfsburg,

Marcel


IMG_5076.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5077.jpeg
    IMG_5077.jpeg
    554,7 KB · Aufrufe: 82

Unifly

User
Marcel,
Erfahrungen habe ich keine, aber es ist wie ein V-Leitwerk zu dimensionieren, mit einem großen Vorteil: Das Schieberollmoment ist positiv und nicht wie bei normalen V's negativ. Da ich nur Segler baue, kommt es aus Gewichtsgründen für mich nicht in Frage (2 Leitwerksträger). Das Dachleitwerk hat mich aber immer schon fasziniert.
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten