AT-6 Umbau von Verbrenner auf E-Antrieb

Texan-T6

User
AT-6_3_2015 1213.JPGAT-6_2_2015 1213.JPG

Nach 5 Jahren des Dornröschenschlafes habe ich meine alte AT-6 von jamara mit 1,80 cm Spannweite wiedererweckt.
Roxxy 5065/07; 6-Zellen, 16x12 Fiala Holzlatte oder Aeronaut 16x11 prop; Gewicht 6,5 kg, Landeklappen, Seitenleitwerk 20% vergrößert.
Am 13.12.2015 stand Sie dann am Platz, Gas rein - und nach 30 Metern war Sie airborn - als hätte Sie nie etwas anderes gemacht.
Auf Höhe wurde dann das bekannt kritische Abreißverhalten getestet - langsam machen und bei voller Höhe kippt Sie ab - Sie braucht 30-40 Höhenmeter, um wieder voll unter Kontrolle zu sein - also bloß nicht langsam zur Landung kommen.
Dann ein Paar Runden mit Vollgas durch hochgezogene Kurven - das sieht klasse aus, dann die Landung nach 7 Minuten Spaß:
Gas auf 1/4 zurück, Klappen setzen und sanft aber nicht langsam aufsetzen - na ja- 40 m Rollweg sind nicht wenig, aber Sie steht intakt auf ihren Beinen - Jetzt kann ich mich an den weiteren Ausbau machen.
Wer hat noch so ein altes Schlachtschiff und möchte mir diese als zum umbauen in verschiedene AT-6 Versionen verkaufen?
Auf Rückmeldungen freue ich mich. _ Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten