kennt zufällig jemand diesen Regler

max-1969

User
Habe in einem Konvolut meines Kollegen diesen Regler hier dabei gehabt und habe keine Ahnung, welcher das ist.
Hab auch schon einiges in Netz geforscht, jedoch ohne Ergebnis, da ich auch keine Anhaltspunkte habe.

noname_regler_1.jpg

Vermutlich ist dieser Regler aus einer Graupner F18-Hornet (nicht ganz sicher) und ist für einen Impellerantrieb vorgesehen (daher auch die langen Akkuzuleitungen)
Ich würde gerne das Timing umstellen, aber alle Programmierkarten, die ich so zuhause habe (Hobbywing, Robbe, Turnigy) funktionieren nicht damit.

Das Teil ist wie man sieht ein ziemlicher Brocken.
 

max-1969

User
schon ähnlich

schon ähnlich

Hallo!
Vielen Dank für die Info, der sieht von der Machart schon ähnlich aus, nur meiner ist noch deutlich größer
Mittlerweile habe ich ein Foto gefunden, dass die Vermutung bestätigt hat, dass der Regler aus einer Graupner F-18 Hornet stammt
Hier war dieser Regler eingebaut (Serienausstattung)
 

max-1969

User
höchstwahrscheinlich Himodel GX Series 125A, 3-7S

höchstwahrscheinlich Himodel GX Series 125A, 3-7S

Hallo JAyThaRevo!

Vielen Dank nochmals für Deinen Hinweis. Durch Deine Info habe ich weiterforschen können und gestern auch eine Anleitung
für diese GX Series Controller gefunden. Zuhause gleich ausprobiert, siehe da .... passt exact zur Beschreibung.

Mein Regler sieht zwar etwas anders aus (zusätzlicher größerer Kühlkörper), aber an Hand der Größe kann ich annehmen,
dass es sich um den GX Series 125A Regler handelt.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
 

max-1969

User
leider schon kaputt

leider schon kaputt

Jetzt hätte ich alle Infos zu dem Teil gehabt und wollte es eigentlich schon fast verbauen. Mein Kollege hatte es in seinem Modell präventiv ausgetauscht und damit wahrscheinlich sein Modell gerettet.

Nachdem ich nun mal etwas mehr Leistung von diesem Regler abrief (ca. 60A bei 6S) zündete der Regler plötzlich ein paar mal falsch rein (trotz korrekter Timing Einstellung) und schon löste sich das Teil in Rauch auf.
Das falsch reinzünden hatte er zuvor auch schon das ein oder andere Mal bei 4S gemacht (aber nur im Bereich Standgas) .....

Wie auch immer danke ich Euch nochmals für Eure Unterstützung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten