Graupner Hott Vario Ansagen

Hallo,

kurze Frage, ich hatte hier noch ein Graupner Hott Vario rumliegen und habe das mal in einen F3K Segler eingebaut, damit ich mit die Wurfhöhen ansagen lassen kann, das geht auch.

ABER ich bekomme aus fem Ohrhörer keinen Varioton mehr zu hören (wie beim Picolaro), sondern die Dame sagt immer "sehr schwaches Steigen" oder sehr schwaches Sinken". Ist das normal so? Ich habe das vorher noch nie gehört. Was soll ich damit, ich möchte bitte den Vario Ton haben.

Geht das? Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
Thomas
 
Danke. Ist das eine Vermutung, oder weißt Du das genau?

Ich habe die vorletzte Version drauf (1.19). Jetzt ist 1.20 aktuell und das einzig neue ist lt. der Historie Telemetrieprotokoll V4.

Soll's ein Update wirklich bringen? Ich frage mich das, weil ein Update nur mit Aufwand zu bewerkstelligen ist. War gerade froh, dass ich das alles in den Flieger mit meinen Wurschtfingern reingefummelt habe. :confused:

Viele Grüße
Thomas
 

Olli 80

User
Unter V3 gab es meines Wissens nach diese Sprachausgabe.
Unter V4 sind die Töne
 
Aber V4 gibt's seit Anfang 2012!

Oben schreibt der TE aber, dass er die vorletzte Version drauf hat!
 
Stimmt, das Update hat es leider nicht gebracht. Habe auch gleich mal den GR-12L mit einem neuen Update versehen, aber das brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis. Ich höre immer noch die Ansagen und nicht die Variotöne. Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Thomas
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,

kannst Du uns einfach mal den Rest Deiner Kette nennen, sprich Sender/Softwarestand etc.? Diese Ansagen gab es nur mit den urmelalten Sender-Softwareversionen, die, wie von Robert angedeutet, schon gut 4 Jahre alt sind.
 
Ich vermute, dass die Sprachausgabe im Sender upgedatet werden muss. Also einfach mal das neueste Sprachfile für den Sender runterladen und in den Sender schieben.

Grüße
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten