Hott Vario Tonausgabe?

Hallo liebe Modeller,

ich habe eine Frage bzgl. des Hott-Varios von Graupner. Fernsteuerung Graupner MZ-18 neu, Empfänger GR-12 oder 16.
Jetzt die Frage: wenn ich das Vario an den Empfänger anschliesse, bemerkt das der Sender automatisch und liefert mit einen Ton (steigen/sinken)?
Oder muss man da irgendwelche Soundfiles installieren? Ich hab diesbezüglich keine Ahnung und hoffe mir kann da eine helfen.

Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas, ich habe auch das kleine HOTT Vario mit der GR-24. Du musst das Vario in den Telemetrie Eingang am RX stecken. In Menü Telemetrie->SENSOR muss bei VARIO "EIN" stehen, dann ist es erkannt. In Telemtrie->ANSAGE musst du für VARIO einen Schalter zuordnen, ist der Schalter in der Position, die du definierst, dann kommen die Piepstöne für Steigen und Sinken.

Gruß, Holger
 

aue

User
Hallo Andreas,

die Lautstärke für das Vario wird separat eingestellt. Du findest die im Systemmenü unter ETC-SET.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten