Alu Ring im Lieferumfang HS 8385TH Verwendung? und Sinn?

#1


marcelmai

















marcelmai ist gerade online
User

--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:25.07.2009Ort:-Beiträge:36




Standard Alu Ring im Lieferumfang HS 8385TH Verwendung? und Sinn?



Hallo

Ich habe heute meine HS 8385TH bekommen im Lieferumfang ist bei jedem Servo ein alu Ring dabei.
Was für einen sinn soll der Ring haben und habt ihr in Montiert?
kan mir nur vorstellen das ehr zwischen Servohebel und Servo kommt!
Ich verwende aber nicht die originalen Hebel sondern die XTorqe von Gabriel


Angehängte Grafiken
 

Anhänge

  • DSC02313.jpg
    DSC02313.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 22
Sebastian hat es auf den Punkt gebracht und die Gesenkte Seite immer zum Ruderhebel aufstecken. Eine sehr gute Erfindung meine ich da bei mir auch schon die Vielzahn Aufnahme gebrochen war. Sollte allen Servos beiliegen. Vielzahn-Vielkant, wer es besser weis bitte um Hinweis, Gruß Ralf
 

BNoXTC1

User
Aber wer benutzt denn heute bitte noch die original Hebel bei höherer Belastung?! Und bei kleineren Modellen sollte nichts platzen, ansonsten sollten Sie ihre Hebel überarbeiteten..
 

s.nase

User
Ein erhöhter Faseranteil im Kunststoff macht den ServoArm steifer, aber auch spröder. Damit mit dem steifen Kunststoff die ServoWellenverzahnung(viele Bruchkanten) nicht aufplatzt, kommt ein Metallring aussen drumherum.

So ein Metallring hilf auch bei einem Servohorn aus weichem Kunststoff, das Spiel zwischen Servowelle und Servohorn(Verzahnung) länger möglichst gering zu halten. Wenn kein Ring beim Horn mit dabei ist, kann man auch einen Innenring eines MiniaturKugelLagers verwenden, oder ein Stück Alu-, Stahl- bzw. CFK-Rohr(gewickelt). Man muß halt nur was mit passendem Durchmesser finden. Am besten etwas untermaßig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten