Elektrische Fahrwerke von Ripmax

ggrambow

User
Hoi Max

Schau mal beim HK. Hab welche die haargenau gleich aussehen..einfach günstiger ;-)


Sind auch aus meiner Sicht identisch und kosten die Hälfte. Habe die Fahrwerke von HK (Produkt ID: 225000021) in einer 2 m Spitfire, dafür sind sie ok. Die Alu-Auflagen verbiegen sich gerne, bei den deutlich höheren Landgeschwindigkeiten bei einem Jet hätte ich Zweifel. Würde ich nicht nehmen.

Gruß Gerhard
 

Gast_13808

User gesperrt
Interessant ....

aber da scheint es doch Unterschiede zu geben:


Hobbyking ...

Max model weight: 10~12kg /
They do not have any overload protection. So if one were to get stuck the load on the battery would be high.


Ripmax ...

Max Model Weight / maximales Gewicht: 20Kg /
Each unit has built-in over-current protection. If the leg is stopped in any way during movement, or the load is too high to protect the retract from damaging or drawing too much current.
 

Gast_13808

User gesperrt
hier die lieferbaren Varianten ...

Die rot markierten dürften die HK FW sein :D
Die gelb markierten sind bei HK nicht im Programm :cry:

Ripmax FW.jpg
 
Auch das fast doppelt so hohe Gewicht der "gelben" Mechaniken läßt ja wohl auf deutlich höhere Belastbarkeit schließen

Gruß Achim
 

ggrambow

User
hier die lieferbaren Varianten ...

Die rot markierten dürften die HK FW sein :D
Die gelb markierten sind bei HK nicht im Programm :cry:

Anhang anzeigen 1496116

Die Gewichtsangabe habe ich übersehen, sorry. Das macht es aber nicht viel besser, weil: das HK Fahrwerk bringt ohne PIN und Schrauben 144 g auf die Waage. Komplett dann vielleicht 160 g. Passt weder zu den 92 g noch zu den 186 g. Bleibe dabei, würde es für einen Jet nicht nehmen.

HK Fahrwerk2.jpg

Gruß Gerhard
 
Moin ...ich hatte die 12 kg Mechaniken (die Kunststoff mit Alunocken vom HK für'n zwanni..;)..) in meinem Boomerang Sprint verbaut ..der wog nass 12,8 kg ..und was mein erstes Turbinen Modell ..das lief ohne Probleme ich habe nur die Original Bolzen gegen vernünftige ausgetauscht ,nach 50 Flügen auf Grass hab ich ihn verkauft ..mein Kumpel fliegt ihn heute noch damit ..ich würde eine Unterscheidung machen wofür ich sie brauche
Für Trainer wie Excalibur ..boomerang ..Falcon..und wie sie alle heißen denke ich sind sie o.k ..damit wird der Einstieg auch nicht teuer ..in dem Moment wo es auf größere / teurere/ hochwertige Modelle geht sollte auch die Qualität der Fahrwerke mitwachsen ..zumal es schwierig wird für diese 11 oder 12,3 mm Aufnahme passende Beine zu finden ( Amax vielleicht ..:confused:) ..dann fängst wieder an abapter zu drehen o.ä ..

Gruß
Matze
 
die Erfahrung ist immer die gleiche:confused::confused:

billig kaufen heißt 2x kaufen und Ärger

Gruß
Bernd Zahn

NEIN!!!
Hatte jahrelang verschiedene billige Mechaniken in verschiedensten Modellen. NIE ein Problem!!!
Die HK Mechaniken für ~15Kg habe ich auch. Funktionieren einwandfrei und mechanisch sehen sie gut aus.
Also nicht immer gleich "billig" =Schrott sagen....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten