4Klappenflügel an 1,5Meter Hangfräsen?

Delion

User
Hi,
was meint,ihr,macht es Sinn bei Hangfräsen der 1,5m klasse einen 4Klappenflügel zu bauen??Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert???

mfg
Nils
 

Thommy

User †
Hallo,
ich fliege die Banana mit 4 Klappen. Es lohnt nur, wenn Du auf sehr engem Platz landen können mußt. Ansonsten lohnt es eigentlich nicht.
Gruß
Thommy
 

Delion

User
Ja,unser Problem ist,dass wir an den meisten Hängen zwar ein großes Landefeld haben,das aber teilweise leicht nach unten geht und es daher besonders bei 2achsern schwer ist die runterzubringen,da sie meistens einfach über das Landefeld drüber wegfliegen.Bei Meiner Destiny hab ich sie Erfahrung gemacht,dass auch wenn ich die Klappen hochstell ich fast volle tiefe geben muss.Und wenn man die in Butterfly eben runterbringen könnte wäre das evtl.einfacher,oder??.

mfg
Nils
 

Ted

User
Hallo Nils.

Früher hielt ich das ganze für ziemlich überflüssig. Da wurden die zumeist selbst gebauten, betonharten Flieger einfach auf die Landewiese geknallt. Kaputt ging dabei selten was.

Mittlerweile habe ich überwiegend Flieger mir 4-Klappen-Flächen. Und mittlerweile möchte ich ein gut abgestimmtes Butterflysystem nicht mehr missen.

Auch ich fliege mit viel Spaß einen Destiny. Und das Fehlen von Wölbklappen halte ich derzeit für den einzigen echten Schwachpunkt des Fliegers. Das Landen lediglich mit hochgestellten Querrudern geschieht immer mit ordentlich Fahrt - Vielleicht bin auch einfach durch die anderen Flieger verwöhnt?!?

Ted
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten