Log-File bei GPS-Logger 2 von SM-Modellbau

Hallo,

ich habe einen GPS-Logger 2 mit TEK-Düse zum Einsatz in einem 5m-Segler gekauft.

Frage:
Wie kann man ein Log-File auf der internen SD-Karte des Loggers starten, wenn man den Startmodus "manuell" konfiguriert hat.

In der Anleitung finde ich nur " ... durch Tastendruck ... im Textmodus ...".
Welche Taste?? Ich habe es noch nicht geschafft, ein Log im Modus "manuell" zu starten.

Ich verwende ein HoTT-System (mc-20).

Weiß jemand, wie das geht?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Werner
 
... und wie lautet die Lösung?

Gruß
Robert R.

Hallo Robert,

klar, die kommt (jetzt). Gestern Abend hatte ich dazu keine Zeit mehr und wollte zunächst einfach nur verhindern, dass man sich nicht unnötig Mühen mit einer Info macht - und ich kenne die Lösung schon.

Also, ein kluger Kopf hat mit viel Phantasie für Start / Stopp des lokalen Log-Files in der Betrieabsart "manuell" herausgefunden:

Am rechten Touch-Pad den Textmodus beim HoTT-Tx aufrufen (SET / Telemetrie / Einstellen+anzeigen / GPS), bei mir ist es die mc-20.

Mit rechtem Touch-Pad dann weiter nach rechts gehen bis der GPS-Logger in der Anzeige erscheint.

Dort dann markieren und aufrufen "1 > Live". Es erscheit dann die erste Anzeigenseite mit den aktuellen Daten.

Auf dieser Seite bleiben.
Wenn Du nun am rechten Touch-Pad den Pfeil nach oben berührst, schaltet sich das Loggen ein, bei erneuter Berührung wieder aus. :)

Verständlich? :rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum das nicht in der Anleitung steht. Der "kluge Kopf" von oben hat sich durch eine Darstellung im Manual beim UniDisplay inspirieren lassen und das dann so herausgefunen.

Gruß
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten