Jeti DS-16, LOG files von sender, SM GPS logger --> FLight Monitor

Berrie

User
Nach viel jahre mit mein Multiplex 3010 geflogen zu haben bin Ich jetzt an ein DS-16.

Der sender macht mich spass. Ein ganz neue weld an mochlichkeiten.

Eine der schone sache an diese sender ist der moglichkeit flightdata auf der sender selbts ein zu sehen.

Mein frage: auf der sender steht dan ein log file, ein .txt bestand. Ich kan leider der Inhalt nicht darstellen, da zu viel zeichen (+/- 277000)

Ich nutze ein GPS logger von SM modellbau, mit software version 1.10. Der GPS logger schreibst wahrend der flug nicht selbst auf sein SD karte. Der grune led leuchtet dauerhaft.

Der vario funktioniert, der sender log file ist nach dem flug schon an zu sehen.

Aber dan: auf welche weise kan Ich diese file in Flight monitor an rufen?

Irgentwo mach Ich etwas falsches, da der Manual von DC/DS16 auf seite 134 von *.log files redet...
 
Hi Berrie,

schau Dir mal den Telemetry-Analyzer von Alex Bauer an - das Tool ist sowas von genial !!!

++klick++

Schau Dich auf der Seite um, Alex hat einige schöne Tutorial Videos erstellt.

Ich find`s genial !!! :)
 
so sieht das aus mit UniLogII und GPS Logger ! ;)
Super bequem, super schnell - genial !!! :)

Telemetry-Analyzer.jpg

Telemetry-Analyzer-2.jpg

... auch als aktiver Reichweitentest geeignet - war auch der Grund den Twinstar so aufzurüsten !
Keine Probleme - rechts oben steht die Entfernung, wieter kann ich mit meinen gealterten Augen net schauen !

Telemetry-Analyzer-3.jpg
 
Toll!

Toll!

Ein tolles Programm! Hat das schon einmal jemand auch mit anderen Systemen ausprobiert? Ich nutze WS-tech Linkvario mit Groundunit unter MPX-MLink und zusätzlich zum Loggen den Unilog II, der ja auch alle Daten des MSB-Bus auf sd-Karte speichert. Oder geht das nur direkt vom Jeti-Sender? Viele Grüße, Micha
 

Berrie

User
Ein sache fehlt mir noch. Gern wisse Ich welche abstand mein segler im ein flug geflogen hatte. Leider gibt es immer kein wert beim nachlesen von der log. Im DS-16 sind alle zu loggen werte activeert, das kann nicht es problem sein. Hat jemand ein idee?

Auf unteres Bild ist zu sehen das der strecke auf null steht:

logview2552013.jpg
 
Moin,

dein GPS funktioniert nicht. Leg es mal nur mit einem Akku dran eine halbe Stunde ins Freie.

Wenn es GPS-Empfang hat schreibt es auch Daten auf die eigene SD-Karte.

Im Modell darf das GPS nicht durch Metall oder CFK abgeschirmt sein und die kleine Fläche muß nach oben ausgerichtet sein.

Gruß

gecko
 

Berrie

User
Moin,

dein GPS funktioniert nicht.


Mm, funktioniert nicht?! Wieso kan ich dann ein schones 3D bild mit Google Earth von meinen flug darstellen? Auch hoehe, abstand von startpunkt, geschwindigket usw funktioneren prima!

Der logger schreibt nicht auf seine karte, aber der grune led leuchtet dauerhaft, was bedeutet das er funktioniert.
 
SM GPS Logger - Auslesen ?

SM GPS Logger - Auslesen ?

Hallo
ich habe nun eine SM GPS Logger.
Er hat schon einiges aufgezeichnet aber ich hab keine Ahnung wie ich den nun auslesend kann.
Mit Logview geht nix.
Das Telemetrie Analyzer von Alex bauer zeigt auch nix

Gruß Dominik
 
Moin Dominik,

Logview: Gerät sm-GPS auswählen. Dann mit Gerätedaten importieren das Log einlesen.

Ansonsten nimm das Tool von SM.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten