Kyosho Warbird Modelle Elektro?

liber

User
Hallo,

gestern war ich am Bodensee bei der Modellbaumesse, dort hatte Kyosho einen Stand mit den Warbirds Mustang und Spitfire. Die Spitfire hat mir unheimlich gut gefallen, daher die Frage an euch, hat jemand von euch diese mit Elektroantrieb? Welche Komponenten bräuchte man da und vor allem wie fliegt sie sich damit? (würde auch eine Gebrauchte kaufen falls sie einer von euch hat :rolleyes: )

Gruß an alle
Paul
 

Gast_2783

User gesperrt
fliegt sehr gut ;-)

fliegt sehr gut ;-)

Servus,


also ich hatte eine ME 109 von Kyosho mit folgendem Setup:
Motor Kora 25/10 an 12 Zellen oder 3 Lipo mit einer Aeronaut Klapplatte 15x8 uns 40 Ampere, Regler Hacker Master 70 b-flight, Servos Standartgröße 4 Stk.

Das Modell fliegt mit diesem Setup sehr gut, ich würde sagen wie ein Tiefdecker-Trainer.

Es sind aber ein paar kleine Umbaumaßnahmen zu ergreifen, wenn man auf Blei in der Schnauze verzichten möchte.

Mfg Niels
 

liber

User
Hallo Niels,

ich verstehe und staune dass die Me schon mit 3 Zellen LiPo ging, ich dachte da immer so an 6 Zellen und einen 300- 350 Gramm Außenläufer damit der Unterschied zum Verbrenner nicht zu groß wird wegen dem Schwerpunkt. Dann sollte er auch schneller fliegen können, wie ein Warbird auch sein sollte, schnell, tief und spektakulär *g*.

Gruß
Paul
 

Gast_2783

User gesperrt
So ich noch mal,

ich habe mein Modell-Zeitungs-Archiv noch mal durch gesehen, und habe doch tatsächlich den Beitrag von Ludwig Retzbach wieder gefunden.
Er hat eine P 51 Mustang mit 1,66 Meter Spannweite und Einziehfahrwerk mit einem Eflite 60 Motor (entspricht einem 4130er Axi) und einem 8S PQ-3700XP von Polyquest befeuert, mit einer APC 14x7 bei ca. 43 Ampere(1200 Watt). Das wäre doch genau Dein Ding oder ;-)
Ich denke mal der 46er Eflite an 5s Lipos reicht auch(800 Watt). Oder einen neuen Kora Top 20. oder, oder, oder...


Mit freundlichen Grüßen Niels
 
Hallo Paul,
in den USA wird die Kyosho Spitfire gerne elektrifiziert, schau doch mal auf rcgroups.com nach. Viel Info, halt auf Englisch. Scheint nicht schlecht zu gehen.
Gruss Lorenz
 
Hallo,


hier mal ein Video von meiner Mustang elektrisch. 4S2P Konion, HP 220/20 A3 P4 5:1 + Jazz 40 + EZFW = 2300g. Fliegt sehr Scale so (160 Watt pro Kilo). Schwerpunkt passte sauber. Für mehr Power würde ich 5S Kokam 3200 empfehlen.


Hier noch ein Video:

http://www.christophbecker.org/Mustang1.wmv


Solltest Du einen anderen Motor nehmen, wähle diesen nicht schwerer als 250g.

Nette Grüße

Christoph
 

liber

User
Wow, fliegt echt super... bis auf den Start *g* :rolleyes: , ein schönes Video. Ich hätte mir die Mustang doch auf der Modellbaumesse am Bodensee kaufen sollen, dort hatte sie Staufenbiel im Angebot, für 99 Euro!!! :cry:
 
Hey, das sieht ja schick aus. Ich steh ja nicht so auf Kampfflieger, aber das sieht echt nach gesteuertem Flug und nicht (wie so oft) nach Ballistik aus.

Was muss denn an so einem Modell geändert werden, um ihn elektrisch zu fliegen. Wie wird der Akkuwechsel gelöst?

Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten