Wer (er-) kennt diese Modelle?

Huffa

User
Guten Abend miteinander,

mein Sohn und ich sind durch Zufall in den Besitz der unten abgebildeten Modelle gekommen. Sie waren wohl mindestens 15 Jahre nicht mehr in der Luft. Wir würden uns freuen, wenn jemand eins der Modelle kennt und uns Namen und evtl. den ehemaligen Anbieter / Hersteller nennen kann.

Doppelde.jpg
Der Doppeldecker hat eine Spannweite von 1,50m, Fläche und Höhenruder sind in Rippenbauweise erstellt (Höhenruder voll beplankt).

Tiefdecker.jpg
Der Tiefdecker hat eine Spannweite von 1,60m, der Rumpf ist in Gfk-Bauweise erstellt und die Fläche aus beplanktem Schaum.

Elektro.jpg
Bei dem kleinen Elektrosegler (Spnw. 1,00m) fällt die eigentümliche Anordnung des Motors auf. Allerdings geht das Kohlerohr nicht durchgehend vom Leitwerk bis zum Motor, sondern das "Motorträger-Rohr" ist im Rumpf von oben auf den Leitwerksträger geklebt.

Viele Grüße und Dank für Eure Mithilfe

Stephan
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Den Wik Charly gab es offiziell von WIK in der Ausführung GFK Rumpf und Styro Balsafläche.
Ich selber habe einen aus diesem Kasten gebaut der mit WIK Emblemen Bilder / Werbung versehen war.

Der Baukasten war einer der letzten bevor Wik aufgehört hat. Restbestände wurden über Simprop
verkauft.

Gruß Bernd
 
Tommy

Tommy

Zu dem wurde auch ein Modell namens Tommy auf den Markt gebracht (Hersteller weiß ich nicht mehr, vielleicht war es Sunshine oder Airfly?).
Das sah zumindest aus als wäre ein Charly abgeformt worden.
Bausweise GFK-Rumpf und Abachi/Styro Flächen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten