Fliegt noch jemand einen Reichart Long Fox mit einer MW44 Gold ?

Hallo in die Turbinen Segler Runde.

Fliegt noch jemand oben genannten Fox mit einer MW44 Gold ?
Mir geht es um Gesamtgewicht und Ausschläge, auch wäre die Erfahrung mit Störklappen interessant.

Würde mich über einige Antworten freuen.

Viele Grüße
 
Hallo nochmal.

Auch wenn jetzt hier keine Antwort kam, ich habe den Fox mittlerweile eingeflogen.....
... und was soll ich sagen ?

Er fliegt wie an der Schnur gezogen mit der Wren 44 Gold im Gepäck. Rasenstart ist mit ca. 60m Länge problemlos möglich. Kein Flitschen oder sonstiges Hilfsmaterial von Nöten. Auch unser Platz ist nur 90m lang. Reicht locker zum starten und landen. Den Erstflug habe ich dennoch im Nachbarverein mit 130m Startbahn gemacht. Anbei ein paar Impressionen. Falls jemand mal so ein Projekt vor hat und Hilfe dafür benötigt kann er sich ja gern hier oder Privat bei mir melden. Jetzt kann ich beruhigt am 5m weiterbauen :D

image1.JPG

image2.JPG

image4.JPG

image5.JPG

image6.JPG

image7.JPG

5m Turbinen Fox

image1.JPG

image2.JPG

image3.JPG

image4.JPG

Viele Grüße
 
Hi Uli

Das habe ich mir alles schon zu Gemüte geführt. Die Sache war, das Du bei Betrieb mit Turbine kleinere Ausschläge auf Höhe fliegen musst. Beim Start brauchst du 100% Höhenruder sonst drückt sie auf die Nase. Sobald sie sich leicht macht schalte ich auf nur noch 40% Höhenruder um. Sie wird mit der Turbine halt doch recht schnell.

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten