Camcorder in Flugzeug?

Hallo Leute.
Ich habe jetzt keine Erfahrung vom Flugmodellbau... deswegen frage ich ja :D

also was mich interessiert, ist ob man eine Handkamera in ein Flugzeug bekommt. Wiegt ~500g, ist 7cm breit, 7cm hoch und 13 cm lang.
Am besten wäre die Maschine zwei-motorig, oder hätte einen Heckantrieb, da die kamera ja freie Sicht haben soll. Auch wenn es den Schwerpunkt noch weiter nach vorne verlagern würde, wäre es auch besser, wenn die Kamera weit vor den Tragflächen säße, damit man die Kamera auch mal drehen kann, so daß man dann seitlich den Flug filmen kann (einfach wenn's auf dem Boden ist, die Kamrea um 90° nach links oder rechts drehen. Mit Weitwinkel wären die Flügel ziemlich schnell mit auf dem Bild, wenn die Tragflächen zu weit vorne sitzen.)
Das Aussehen wäre egal, aber ein extrem stabiles Flugverhalten wäre extrem wichtig. Wenidgkeit ist eher zu vernachlässigen...
Jetzt habe ich weder einen riesigen Geldbeutel noch die nötige Erfahrung... wüsste aber trotzdem gerne wie das aussehen müsste und was es kosten könnte. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es ziemlich groß sein muss, da 500g ja doch ein ziemliches Gewicht darstellt.
Also es geht mir hier nicht um irgendwelche Webcams oder Fingerkameras, es sollte schon ein Camcorder sein.
Oder ist das für einen absoluten Fluganfänger und Leihen ein unerreichbares Ziel?

Gruß
Seworig
 
Servus Seworig
Kannst die Kamera auch gleich an die Wand werfen, käme auf das gleiche raus.
Ich mach seit ca 20 Jahren ab und zu Anfängerschulung.
Unter einem Jahr lernen wir die Kamera ein kurzes Leben haben.
Und selbst nach dieser Zeit ist die Sache noch nicht sicher.
Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich würde maximal 40-50% der Modellflieger die ich kenne das sichere Betreiben eines Kameramodells zutrauen.
Eher weniger, sorry ist aber so.

Zum Modell:
Am praktischten wäre eine 2-mot.
Da wäre die Rumpfspitze frei für die Kam. Ev. auch ein Pusher, also Einmot mit Druckantrieb.