Graupner auf neuen Wegen...

http://www.rc-network.de/forum/show...-Kooperation-zwischen-Flite-Test-und-Graupner

Modellbau mit papierbeschichteten Schaumplatten. Ich hab vor vielen Jahren solche Platten auf einer Messe in die Finger bekommen und probiert. Hier im Forum gibts auch Fans dieser Bauweise.
Ob das in Europa einschlägt? Depronbauweise hält sich schon seit Jahren, EPP hat wohl den Höhepunkt hinter sich.
Ich denke bei uns in Deutschland wird diese Bauweise nicht aus der Nische rauskommen...
 
Vor allem dann nicht, wenn mal wieder nichts und wieder nichts von den "Neuheiten" lieferbar ist.
Und dann die Preise!

Ich liebe die verrückten Jungs von FliteTest seit Langem, auf youTube kommt man als Modellflieger praktisch nicht an ihnen vorbei.
Aber für meine Begriffe verkörpert die amüsante Truppe das exakte Gegenteil von dem, was ich mit dem Namen Graupner verbinde.
 
Hallo Zusammen,

ich finde den Weg gut. So kommt man in Deutschland (wenn lieferbar) endlich an die Kits von Flite Test ohne extrem hohe Versandkosten. Gerade für die Jugendarbeit sind die Flieger echt interessant.
Und das schöne ist selbst bei diesen Kits (oder wenn man den Schaum selbst zuscheidet. ) lernt ein Jugendlicher direkt wie wichtig es ist gerade und Verzugsfrei zu bauen. Ich habe bisher mehrere von den Flite Test Fliegern gebaut. Und muss sagen wenn man sie sauber baut fliegen sie echt gut und halten auch was aus.

Ich sehe das als Punkt der Jugendarbeit bei Graupner und ich bezweifel das Graupner damit etwas falsch macht. Außerdem wecken die Modelle auf dem Platz auch wenn sie klein sind viel Aufmerksamkeit. Und das nicht nur bei den Jungen. Für zwischendurch oder eben zum Anfängertraining für Aircombat sind die Dinger auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gruß

Alex
 

uija

User
FliteTest steht dafür, dass man für wenig Geld ein Flugzeug bauen kann. Dafür bauen sie, so lange ich denken kann, mit dem Papierbeschichteten Schaum, weil es sich a. gut verarbeiten lässt und es b. nur 1$ kostet. 1$ sind derzeit 0.9€. Üblicherweise bekommt man, wenn man mehr von etwas kauft, Rabatt. Darum kostet der Schaum auch nur 139€ für 50 Stück. Das sind günstiger 2.78€ pro Sheet. Für mich sieht das so aus, als seien da immer noch heftig teure Versandkosten, nur dass sie jetzt auf den Preis raufgeschlagen sind.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten