Neubeginn

Hallo,
nachdem ja Mitte des Jahres innerhalb kurzer Zeit mein Jet-Flugpark gegen null tendierte und ich schon an Aufhören dachte, wage ich jetzt wieder einen Neuanfang.
Mitschuld hat ein Angebot bei eb...

http://cgi.ebay.de/Digitech-EasyJet...9QQihZ017QQcategoryZ28808QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei dem Preis und der Ausstattung gab es kein zurück mehr.
Habe zwar mit einem ähnlichen Flieger mit dem Jetfliegen begonnen (Turbotrainer von Krumpp), aber die aufgelaufene Unsicherheit muß zuerst wieder raus, bevor mal wieder etwas aufwendigeres in den Hangar kommt.
Einbauen werde ich eine FS 70.

Leider bekomme ich den Flieger erst Ende Dezember/Anfang Januar, werde aber dann berichten, denn er scheint ein sehr guter und günstiger Anfängerjet zu sein.

Christian
 
ceffi schrieb:
Hallo,
nachdem ja Mitte des Jahres innerhalb kurzer Zeit mein Jet-Flugpark gegen null tendierte und ich schon an Aufhören dachte, wage ich jetzt wieder einen Neuanfang.
Mitschuld hat ein Angebot bei eb...

http://cgi.ebay.de/Digitech-EasyJet...9QQihZ017QQcategoryZ28808QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei dem Preis und der Ausstattung gab es kein zurück mehr.
Habe zwar mit einem ähnlichen Flieger mit dem Jetfliegen begonnen (Turbotrainer von Krumpp), aber die aufgelaufene Unsicherheit muß zuerst wieder raus, bevor mal wieder etwas aufwendigeres in den Hangar kommt.
Einbauen werde ich eine FS 70.

Leider bekomme ich den Flieger erst Ende Dezember/Anfang Januar, werde aber dann berichten, denn er scheint ein sehr guter und günstiger Anfängerjet zu sein.

Christian

Hallo Ceffi

also hir ist shon das video ....
kanst du jetz shon haben.. :-)

http://www.digitech-turbines.com/video/easyjet1.WMV

dieser hatte einer Wren 44 mit 5 kilo.
also eine 70er musten euner rackete sein..
 

ThomasE

User
ich fand den auch absolut interessant, vor allem auch im Zusammenspiel mit einer federleichten FS70..

Wiegt die wirklich nur 700g ?
 
Hi,
Wiegt die wirklich nur 700g
auf der HP stehen 725g, hier kann Marco evtl. was zu sagen, denn er vertreibt sie ja.
Hatte sie auf der JetPower in der Hand und ein Freund von mir fliegt die FS 60, wirklich klein, leicht und vor allem, ein 1,5l Tank reicht vollkommen aus, was auch wieder eine Gewichtsersparnis bedeutet.
Zudem kann man laut Aussage des Herstellers auf der JetPower bei Bedarf auch den Turboantrieb anbauen, wenn man dann mal einen Turboantrieb haben möchte.

also hir ist shon das video

kenn ich schon, war zudem mit eine Kaufentscheidung.

so so - war da nicht was mit ner Hawk bei mir im Hinterköpfchen?

Später,

Christian
 
ceffi schrieb:
auf der HP stehen 725g, hier kann Marco evtl. was zu sagen, denn er vertreibt sie ja.
Gute Frage :D Ich hab vor nen paar Monaten/Jahren mal die 60er gewogen, kam sehr gut hin. Ist schon sehr leicht das Teil. Ich hatte mal eine im Harpoon und immer noch eine im 11kg schweren standard Jurassic ohne Schubrohr
http://www.hobbydirekt.de/bilder/fsjur.jpg
Drückt schon gewaltig das kleine "Biest" und der 2l Tank dort ist absolut oversized.
Berichte ruhig auch mal ausführlich von dem Modell, Christian. Der Preis ist echt gut und so ein Fliegerchen könnte auch manchen Anfängern in benachbarten Vereinen gefallen (müssen ja nicht alle Flieger bei mir kaufen ;) )

Marco
 
hy ceffi - freut mich das du nicht aufgibst - hast Dir schon Gedanken gemacht was du im Gegensatz zu früher änderst - bzw. ist restlos geklärt was die Ursache war ?
 
Nee

Nee

bzw. ist restlos geklärt was die Ursache war

eigentlich nicht, ich weiß nur, dass der erste (Sender und RX MPX) und der dritte( Sender und RX Futaba) Absturtz eindeutige Empfangsanlagenausfälle waren.
Warum, wieso, keine Ahnung, nicht reproduzierbar, aber das hatten wir schon alles.
Der Sender (FX 40) bleibt, nur mit dem Empfänger bin ich mir im Unklaren, was ich nehmen soll.
@Marco
der Preis der FS 70 ist ja auch sehr gut, wenn ich sie dann von dir bekommen habe, lege ich sie gliech auf die Waage.

Christian
 

Spunki

User
Hallo Christian!

Willkommen zurück! :)

>>Der Sender (FX 40) bleibt, nur mit dem Empfänger bin ich mir im Unklaren, was ich nehmen soll.<<

Solange die Probleme mit dem G3 nicht restlos geklärt sind würde ich einen altbewährten R149DP nehmen ...


Grüße Spunki
 
Neuanfang

Neuanfang

Hi Christian-wird auch langsam Zeit. daß sich bei dir wieder was regt.:D
Wo willste das Ding denn dann bewegen-bin dabei(ES)
Noch ne Biene?? kommen die anderen 2 dann an dein Fahrrad?Die mußt du dann aber hintereinander schalten, weil die sonst sehr einseitig drücken.:D :D
Gruß Dirk
 

Lavi

User
Hallo Christian,

Habe auch den FX40-Sender zusammen mit dem R149 und DPSI im Einsatz -> kann ich wirklich nur empfehlen ! Mit dem G3 hatte ich Probleme (Turb.-Absteller) trotz Einsatz der spez. Filter:(

Gruß Jürgen
 

Kobra

User
Hoi,

freut mich dass du weiter machst! Das Jahr 06 hat für mich auch nur Pech gebracht:(

Der Trainer sieht echt gut aus und mit der FS70 sollt der Top gehen.


Naja Offtopic: zum Thema G3, also anfangs massig Probs,

hab jetzt ne ca.: 80cm Stabantenne drauf vom Rumpf entkoppelt (Vorher innen verlegte Antenne in der Flächennasenleiste) und komme mit abgeschraubter Senderantenne jetzt weit über 100m.

Ansonsten kann ich dem vorherigem nur zustimmen R149DP und gut iss.

Ciao René
 

ThomasE

User
also ceffi ich bin echt gespannt was du berichten wirst. Ich überlege aktuell aufgrund des Sonderangebotes mir den Flieger noch sofort zu diesem Preis zu sichern.
 
ich auch

ich auch

Hi Powie,
bin auch gespannt, muss aber auch warten, bis der Container da ist.
Müsste eigentlich noch bis vor Weihnachten klappen.
Dann gehts schnell ran und da wir ja fast immer eine schneefreie Bahn zu Verfügung haben komme ich wohl auch schnell zum Erstflug.
Hab mir den Flieger auch für unseren Modellflugplatz ausgesucht, ohne großen Aufwand und mit dem Jet 1 A Fahrwerk robust genug für unsere Huckelpiste.
Das Video hat mich auch überzeugt.

Christian
 

ThomasE

User
Ich denke das ist das richtige Teil für ein "Ultraleicht" Projekt.

Flieger, FS70, normaler Schalter, ein Akku, Empfänger, ohne Schnickschnack.....

6kg sollten drin sein !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten