HOTT USB - Schnittstelle leuchtet nicht

Andi77

User
Hallo,

Wollte heute meinen neuen GR16 Empfänger updaten doch mein USB Interface leuchtet nicht es zeigt mir auch unten an der Taskleiste keine Hardware an ...Ton schon wenn ich das USB kabel anstecke aber leuchten tut nix .

Frage kann das damit zutun haben weil ich jetzt am Rechner Windos 7 oben habe?.

Weiß nicht mehr weiter bitte um hilfe !!!

mfg Andi
 

Andi77

User
Hallo,

danke für dine antwort ...das hab ich gestern dann noch hinbekommen Schnittstelle funktoniert wieder.

Wenn ich die bin. Datei runterlade und dann updaten will im Firmwareupgrade funktioniert es nicht 33508_gr_rx8_6a37_f9.bin gehört die datei entpackt oder ...keine ahnung...früher hat das alles funktioniert .

mfg Andi
 
Graupner Update Hott

Graupner Update Hott

Hallo Andi,

um am Empfänger das Update zu machen, musst Du ihn erst entbinden.

Hier mal eine Top Anleitung und bitte den für Dich wichtigen Teil ( Seite 26 ) sorgsam lesen.
Ich hatte am Anfang auch zu schnell gehandelt ;) :rolleyes:

https://www.graupner.de/media/pdf/90/7a/8b/Firmware_Upgrade_Studio_Ver2-8_farbig.pdf


Dann verwende ich das Graupner Upgrade Studio (habe auch Windows 7):

https://www.graupner.de/News/Firmware-Upgrade-Studio/

Nach dem Hochladen wird ein neues Update aufgespielt.

So, jetzt zum eigentlichen Binden und Updaten bei Empfängern wie ich es mache:

Empfängerakku mit Schalter an Empfänger verbinden, Schalter auf Aus.

Dann im Upgrade Studio Gerät anklicken.

Updatekabel von Pc an Empfänger Telemetrie Anschluss.

Dann Automatisch laden anklicken.

Jetzt muss man schnell sein, wenn der grüne Balken anfängt zu Laufen am Empfänger den Knopf gedrückt halten und gleichzeitig den Strom anschalten.
Sobald Strom an ist, Knopf los lassen.

Jetzt verbindet sich das Studio mit dem Empfänger und sucht automatisch nach dem passenden Update.

Fertig

Gruß,

Michael
 

Andi77

User
Hy,
so nach langem probieren und kein Ergebnis hab mir mal die Stecker und verbindungen alle angeschaut und siehe da am Empfänger Telemetrieausgang war ein Pin verbogen :rolleyes:
gerade gebogen und siehe da es geht:)

Mfg Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten