Benötige beim Smile (F3K) Reparaturhilfe bei der Fläche

Servus,
jetzt wäre es super, wenn die Bauprofis unter Euch helfen würden.

Ich bin absoluter Neuling im F3K Himmel und baulich nicht versiert.
Aber vielleicht klappt es mit Eurer Hilfe.

Der „SMILE“ hat einen Bruch an der Fläche … genau auf der Seite wo auch der Wurf Pike eingeklebt ist.
Wie repariert man sowas? … eine kleine Anleitung für einen Laien wäre echt nett.

… oder kennt Ihr jemanden der Profi ist und Zeit & Lust hat mir die Fläche zu reparieren.

Bin froh um jede Hilfe und Ratschlag.

Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 54
Hi

Das ganze lässt sich ganz easy reparieren ;) hatte vor 1-2 Monaten das selbe Problem. Ich hab es wie folgt gemacht:

1. Stellen an denen das Gewebe wirklich gebrochen ist, werden vorsichtig angeschliffen Daumenbreit um den Riss reicht.
2. Mit einer Spritze und Kanüle wird das Harz mit Schäumer unter den Riss/Gewebe injiziert bis es teilweise wieder raus kommt. Dies wird dann alles weggewischt.
3. Über den Riss kommt dann eine Lage carbonweave oder das Vlad Gewebe, der vorher mit dem Harz (ohne Schäumer) sparsam getränkt wurde.
4. Wenn das Gewebe gut angedrückt/festgerollt ist, kommt darüber ein entsprechend großes Stück Mylarfolie (oder ähnliches) darauf. Darauf achten aber das es vorher mit Folientrennmittel oder Wachs behandelt ist.
5. Wenn dies getan ist, kommt jeweils ein großes Stück Schaumstoff auf die Folie darauf dann unten und oben eine leichte sperrholzplatte. Der Flügel wird dann zwischen den Sperrholzplatten mit Schraubzwingen gut verpresst. Das ganze dann an einem warmen Ort aushärten lassen.

Habe so einen Vortex Flügel repariert, bei 40 Grad getempert und am nächsten morgen auf einem Wettbewerb eingesetzt. Oberfläche wird so richtig spiegelglatt ;)


Sebastian
 
Hallo Sebastian