gepresstes GFK Laminat

FamZim

User
Hallo

So etwas wird im Generatorbau eingesetzt, von 0,5 mm bis 30 mm Dicke, Plattengrösse 1 mal 2 m .
Ewentuell können Liferanten für Wickeldrähte da weiterhelfen, die GFK Isoscheiben die an den Motoren sind, sind ja auch darauß gestanzt oder gelasert!

Gruß Aloys.
 
ok, zum Skibau brauch ich 0,6-1mm Dicke. Am Besten wäre es auf Rolle, da ich unterschiedliche Längen bräuchte.1,60-2,2m

Der Vorteil an so einem Laminat ist, dass das Handling/Verkleben einfacher ist/ man weniger Kleber braucht.

Kann jemand aus dem Datenblatt ablesen, ob das Laminat von Hexcel so ist, dass das Harz in einer Presse bei Hitze schmelzen würde und sich dadurch mit anderen Materialien noch besser verbinden würde? Ist nicht der Fall oder?
 

Gideon

Vereinsmitglied
Nein, das ist ein fertig ausgehärtetes unidirektionales Laminat. Wie bereits geschrieben, frag bei Krempel nach.
 
weiß jemand ob solche Laminate Vorteile in Sachen Steifigkeit/Härte haben, wie wenn man Glasgelege z.b. Triax direkt im Ski verpresst?

Oder sehe ich das richtig und das wird in der Industrie eher wegen Verarbeitungsvorteilen genutzt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten