Carf Edge 2.30

Pitts s1-11b

User aktuell gesperrt
Hallo

Für alle die es interessiert mein Einbau in die kleine Carf Edge mit 3w70

Gruß Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 33

Pitts s1-11b

User aktuell gesperrt
Hallo

Freut mich wenns euch gefällt,Thomas von wo brauchst noch Bilder?Habe eigentlich nur Horizontal getrennt und um die Zylinder rum.Sollte eigentlich reichen.

Gruß Frank
 

Pitts s1-11b

User aktuell gesperrt
Hier noch Bilder wie es in Einzelteilen aussieht.Motordom wird auch nochmal Lackiert weil ich ihn unten Horizontal getrennt habe.Ich habe alles aus 3mm Balsa und 0,4 Flugzeugsperrholz gebaut und 2k lackiert.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 27

Pitts s1-11b

User aktuell gesperrt
Hier mal von innen neu gemachte Abformung für den 3w70 Boxer und außen schon mit Matte und Kohle.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 52

c3po

User
Sehr schon gemacht wobei die 3w Motoren nicht so empfindlich auf die Kühlung reagieren und auch ordentlich Temperatur vertragen können
Welchen Propeller machst drauf
Gruß Thomas
 

U.N.

User
propeller

propeller

Hallo Frank,

zum Einlaufen max eine 24x10 -hab ich recht C3PO/Thomas? ;-))

Eine 25x10 ist zu groß (ausser Engel SS CFK) für den Motor. Der möchte drehen
Bei klassischem Kunstflug kann ich Dir die 23x11.5 x2 Delro empfehlen. Meiner dreht die mit gut 7.000U/min.
Die geht wie die Hölle auf meiner Krill Extra 330SC 2,3m (10 Kg).
Alternativ geht noch Müller 24x10x2 mit 7000U/min oder wenn leise dann 23x12x3 Müller mit 6.500U/in


Gruß

Uwe
 

Pitts s1-11b

User aktuell gesperrt
Hallo Uwe

Ups 7000am Boden?Mein 3w70einzylinder dreht eine 26/10 mit 5900am Boden und das reicht völlig aus,der legt auch noch richtig im Flug zu.Na ja Mus man eh Erfliegen würde ich sagen.

Gruß Frank
 

U.N.

User
Hallo Frank,

ja das mit der Drehzahl habe ich am Anfang auch gedacht. Habe dann mit 3W gesprochen und gefragt wie der Motor die Drehzahl verkraftet. Die Antwort war, das er sich da richtig wohl fühlt. Dem kann ich beipflichten. Sicherlich fliege ich im Bahnneigungsflug nach unten oder auf der Geraden kein Vollgas. Hier reicht für ein hohe Grundgeschwindigkeit etwa Halbgas. Wenn es dann aber mit Vollgas nach oben geht wird die Extra nicht langsamer. Das entspricht meinem Flugstiel.
Muss natürlich jeder selber wissen, wie er seine Auslegung macht.
Ich kann dir jedoch nur die Empfehlung geben, einen großvolumigen Auspuff zu verwenden, vor allem, wenn du die Drehzahl mit großen Propellern einbremst.

Gruß

Uwe
 

Pitts s1-11b

User aktuell gesperrt
Hallo Uwe

Ja ich fang mal mit einer 24/10 an und dann sieht man weiter,möchte aber trotzdem am Boden nicht über 6000 Umdrehungen kommen.Bin eigentlich auch so einer der immer mit dem Gas spielt und Hotizontal such nur halbtags unterwegs ist,aber das muss jeder selber wissen.

Gruß Frank
 

Pitts s1-11b

User aktuell gesperrt
Hallo
Habe jetzt meine Zimmermann Dämpfer auch drin,und mein Servobrett habe ich auch nochmal überarbeitet.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_3321.JPG
    IMG_3321.JPG
    625,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3323.JPG
    IMG_3323.JPG
    711,8 KB · Aufrufe: 48

Pitts s1-11b

User aktuell gesperrt
Carf-Edge

Carf-Edge

Hallo

So die fetten Feiertage sind jetzt ja vorbei und ich habe noch einige Sachen an der Edge gemacht.Kabienenhaube verklebt(Wie ich das Hasse)und noch kurz mal komplett umlackiert.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_3358.JPG
    IMG_3358.JPG
    688,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3359.JPG
    IMG_3359.JPG
    789,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3360.JPG
    IMG_3360.JPG
    943,8 KB · Aufrufe: 51
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten