Zeitschrift Jet Power

Mesche

User
Manchmal gönne ich mir diese Zeitschrift, meistens dann wenn ich vorher per E-Mail auf interessante Modelltestberichte aufmerksam gemacht werde. Was ich dann lese ist aber ziemlich enttäuschend. Hier ein paar Beispiele aus der neuesten Ausgabe:
- Was ist bei den allermeisten die erste Frage, wenn ein kleiner Jet, hier der Mini Avanti S, mit einer ziemlich grossen Turbine ausgerüstet wurde? Richtig, wie schwer wird der denn? Die Antwort habe ich in dem Test nicht gefunden, nur dass die Flächenbelastung "hervorragend :-)" ist.....
- Was ist immer von obersten Interesse bei einem E-Impellerjet (hier Jak 130 von ready2fly) ? Richtig, die Stromaufnahme oder die Flugzeit. Habe ich nicht gefunden. Wer dazu noch so Basics wissen möchte wie gross der Flieger ist wird dem Bericht nur entnehmen können, dass der kleiner ist wie der Große.... Dafür gibt es dann aber viele und in der Fülle wenig informative Fotos die immer nur den Flieger von aussen zeigen.

Liebes Redaktionsteam, so eine ganz einfache Checkliste für Testberichte würde schon gute Dienste leisten. Bitte mal drüber nachdenken.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Du könntest einen Blog zum "Jammern" nutzen, dann bist du dein eigener Herr der Zensur. ;)

(Ansonsten quillt das Forum bereits über vor lauter Kritik an Modellzeitschriften. Thema ist also nicht neu.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten