MG995

Ich kaufe sie bei meinem Händler .
Weil ich 1. Garantie haben will und wenn was defekt ist hab ich meinen Händler direkt zur Hand und nicht irgendwo im Net! Nun sag ja nicht sind ja nur 25 € ! Auch 25 € muss man verdienen!! Und zusagen weg damit wenns defekt ist ist mir zu teuer
2. ich nicht ewig und 3 Tage auf Reperatur warten will wenn es mal defekt ist
3. ich absolut nicht willens bin die Chinesen noch mehr in unseren Wirtschaftsraum reinzulassen!!
Übrigrnes sind die Dinger auch den Preis wert den ich bezahlt habe! Und ich mußte nicht ein Paar Tage warten, als ich mir gleich 8 St. nachbestellt habe weil sie so gut waren! Es dauert gerade mal die Fahrt zu meinem Händler und nicht eine Weltreise nach China!
 

peterbach

User gesperrt
Vertrieb für Tower Pro

Vertrieb für Tower Pro

Lieber Björn,

muss mich hier an dieser Stelle einschalten, da ich Vertriebsrechte der Servos habe und dieses Angebot falsch ist.
Die Servos sind nicht von TowerPro auch stimmen die Leistungsangaben nicht.
Dieses Angebot ist unseriös und es wird dafür sicherlich keine Herstellerhaftung übernommen.

Ich habe diesbezüglich eine Meldung an Ebay veranlasst und meinen Produzenten verständigt.
Wenn du Interesse an Tower Pro Servos hast, kannst du dich an mich wenden, von dem Angebot rate ich ab, da offensichtlich hier versucht wird mit falschen Angaben mögliche Kunden zu Gewinnen und es sich auch um Ausschussware oder Fälschungen handeln könnte.

Lg.Peter
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter,
Welche Servos sind das denn dann genau, hast du einen Shop oder so mit den Daten dazu?
Und Peter zum 2. Welche Servos sind das denn, die du bei deinem Händler beziehst? Die selben?

;)
Björn
 
Hab grad 2 solche vor mir liegen. Am Servotester einwandfrei.
Gekostet haben sie 1 EUR das Paar, plus 15 EUR Versand. Zeitrahmen auch in Ordnung.
 

Gast_7158

User gesperrt
Servo MG 995

Servo MG 995

Nur mal so interessehalber:
Ich finde diese Diskussion hier sehr gut. Seit ein paar Tagen verfolge ich nämlich eine viel schärfere Diskussion über dieses Servo! Geht mal auf Motorflug und gebt bei "Suchen" MG995 ein. Da werden Euch die Augen übergehen. Da sind die Spezialisten am Werk.
Ich habe mir diese Servos auch gekauft. Wenn sie so gut sind, wie alle Billig-Servos, die ich in den letzten 10 Jahren verwendet habe, bin ich vollauf zufrieden. Ein Digi-Metallgetriebe-Servo für ca. 10,-, da kann ich nicht meckern.

Aber man höre auf die Spezialisten und Könner - wenn man mag.

Und komisch: Wenn es um ein billiges Geländeauto aus China geht, denkt sich auch keiner (außer der ADAC) was.

knzink
 
Es geht hier schließlich um Sicherheit!!!

Das Geländeauto aus China hat katastrophale Sicherheitsmängel und wenn sich der ADAC da nicht eingeschaltet hätte, gäbe es TOTE!

Aber zu den Servos.

Generell kann man sagen, dass Billigservos einfach nicht die gleiche Qualität aufweisen wie teure Markenservos. Das geht einfach von der Produktion her schon nicht. Ein Corsa kann nicht die Qualität einer S-Klasse haben.

Jetzt müsst ihr euch entscheiden, ob ihr euch damit zufrieden gebt und das Risiko eingehen wollt, das euer teuer ersparter Flieger wegen eines defekten Servos zu Boden geht und hinterher durch ein paar Euro gespart einige hundert Euro zu Bruch gehen.

Alles eine Sache der Risikobereitschaft und des Geldes.

Aber eines sollte euch auch bewusst sein:
Wer Flugmodellbau (inkl. Heli und Co) betreibt sollte auch mal mit dem Gedanken spielen, dass daraus Personenschäden schnell entstehen können. Und mal abgesehen vom Geld das ihr dann bezahlen müsst (oder halt andere für euch durch Versicherungsbeträge), ihr fügt damit irgendwo mutwillig oder bewusst anderen Menschen einen evtl. schweren Schaden zu.

Ich nutze nur noch Hitec, MPX, Robbe und Graupner und einige speziell ausgesuchte Produkte von deutschen Herstellern oder Anbietern.

Auch dort muss nicht jedes Servo gut sein und nicht jedes Servo ewig halten. Auch ich hatte schon Defekte und Ausfälle, aber bis jetzt nicht in der Luft, äußerst, äußerst selten verglichen mit meinen Flugstunden und bis jetzt habe ich dann auch jedes Servo anstandslos getauscht bekommen.

Muss halt jeder für sich entscheiden, aber geiz ist geil Mentalität auf Risiko für andere Menschen finde ich nicht angebracht. Bei allem.

Danke für's lesen des langen Textes, bitte um Feedback falls jemand (intelligentes) meine Meinung nicht teilen kann. (eigentlich kann sich dann ja keiner melden) ;-)

Für kleinere Maschinen, Boote und Autos mag es bestimmt alternativen geben und ich denke das Servo ist dafür wahrscheinlich sogar überdimensioniert, aber als ich gelesen habe, dass jemand mit einer 2,40 Meter Maschine mit 80ccm Motor mit bestimmt 10kg damit rumfliegt... Da würde ich freiwillig zusammenpacken und heim fahren. Dafür wäre mir das Risiko für meine Modelle und für mich sogar noch hinterm Fangzaun zu groß...

Aber was ihr letztlich einbaut müsst ja ihr selbst als Modellbauer wissen. Nur müsst ihr auch hinterher dafür gradestehen falls die Staatsanwaltschaft ermittelt... (im Extremfall)
 

Howi

User
Habe mal gestern so ein Servo auseinander gebaut,ich persönlich habe keine Fehler sowie keine losen zahnräder entdeckt,werde die Servo´s jetzt mal in eine MOtormaschiene bauen,bis demnächst!!!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten