Lehrer-Schüler

Hallo, habe da ein Problem mit meiner Neuen Graupner-Steuerung MX16.
Ich möchte von der Mx16 auf die MC12 Lehrer-Schüler betrieb machen, leider ohne Erfolg. Benutzen tue ich das Opto-Elektronische Kabel von Graupner,es kann keine Verbindung erstelt werden, sondern es komt die Meldung: Kein Schüler Signal. Das Opto Kabel ist in ordnung, den wen ich von der MC12 zu einer anderen MC12 schalte dann funktioniert alles bestens. Vieleicht kann mir jemand helfen.
Gruss Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

User
Hallo Kurt,
hab eine Mx 16 als Lehrer und eine MC 12 als Schülersender und bei mir Funktioniert das ohne Probleme. Weil du schreibst das es mit zwei MC 12 funktioniert vermute ich mal das du das falsche Kabel hast. Es gibt von Graupner Kabel für die Verbindung von MX zu MC Sendern und Kabel für die Verbindung von zwei MC Sender.
Hoffe geholfen zu haben
Manuel
 
Hallo!

Ich frage mich gerade, ob jede Kombination möglich ist ohne Veränderungen an den Sendern... Sprich funktioniert es auch wenn man eine MC-24 als Lehrersender nimmt und eine MX-22 als Schülersender? Habe bisher mit dem Lehrer-Schülersystem noch keine Erfahrungen gemacht und bevor ich mir irgendwelche Kabel anschaffe (welche?) wollte ich lieber mal nachfragen.

Danke,
Benny
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
TX 2 TX

TX 2 TX

An alle!

Auch hier findet Ihr Anleitungen für Verbindungen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten