last down e-segler

Hallo

Hab den Segler Last Down (von Staufenbiel) spw.knapp 3,2m ohne Motor erworben.
Mein Frage:Welchen Motor und Regler soll Ich einbauen? Möchte das Modell mit
3bis 4S fliegen.
Chris
 

gringo

User gesperrt
Schau doch einfach bei Staufi, was die dort empfehlen.
Das Preis/LeistungsVerhältnis dieser Komponenten passt auch
sehr gut zu dem Modell.
Ich fliege schon viele Jahre mit deren Motoren und Akkus und bin sehr zufrieden.
 

GC

User
Oder Kaufe Dir Komponeneten mit ähnlichen Daten direkt aus China, sofern es sich lohnen sollte (Umsatzsteuer, Zoll). Etwas anderes macht Staufi auch nicht.
 
Hallo , damals als ich noch einen Last Down hatte war da ein Mega 22-30-4 drinnen. Das dann an 14Zellen NiMh . Du brauchst vorne gut Gewicht um mit dem Schwehrpunkt hinzukommen .Das Modell gibts ja bei Staufenbiel nicht mehr , aber du kannst da ruhig mal anrufen und fragen was sie mit heutigen Komponenten empfehlen würden . Gruss , Frank
 
Last down Antrieb

Last down Antrieb

Im Regelfall hatte das Modell so um die 3,5 bis 4 kg. Um mit einem ansehnlichen Steigflug aufzuwarten, sollte pro Kilo Fluggewicht rund 200 Watt genommen werden, das wären also so um die 800 Watt. Da würde ein 30er , noch besser ein 40er Motor sich anbieten mit 4 Zellen betrieben. ein 60 ah Regler müsste da vollkommen ausreichen. Ich denke, da hat Staufenbiel eine reiche Auswahl , aber auch Pichler. Oft bekommt man eine Combi aus Motor und Regler dann auch noch günstiger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten