Spektrum Sendemodul für MC32 Hott

GeorgS

User
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, aber schon seit Jahren stiller Mitleser.
Mein Name ist Georg ich bin 50 Jahre alt und betreibe Modellflug und -bau seit meinem 14. Lebensjahr. Zwar mit ein paar Pausen, aber seit 25 Jahren durchgängig. Ich fliege hauptsächlich Segler, Elektromotormodelle und Elektro Impeller Jets.
Nun zu meiner Frage: Ich habe einen UMX Habu Jet geschenkt bekommen. Dafür benötige ich allerdings einen Spektrum Sender. Ich will mir aber keinen kaufen, da ich mit meiner MC32 sehr zufrieden bin und es sich für das eine Modell auch nicht rentiert. Früher gab es mal Spektrum Sendermodule für die MC32. Leider sind die nirgendwo mehr verfügbar. Hat evtl. jemand noch so etwas zu Hause rumliegen und würde es gerne verkaufen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne viel Lötarbeiten zu so einem Modul zu kommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruss Georg
 
Ich würd das net machen... Meine 3 Fennich wären: Schieß Dir fürn Appel und'n Ei ne gebrauchte DX6i Und gut is. Die kriegtse fürn drittel vom angegebenen Modulpreis. Hab ich nämlich auch so gemacht für die UMX und Blade Dinger ;)

Gruß Christian

P.S.: Ich hab mal in ne mx-22 ein Modul vom König eingesetzt welches plötzlich immer irgendwann während dem Fliegen ausgestiegen is und das Fliegding steuerlos runter gefallen is. War zwar nur so ne kleine Gummidrohne im Wohnzimmer, war aber trotzdem Mist. Nach einigen Recherchen im www war dann mehrfach zu lesen, daß wenn man mit mehr wie 6 Kanälen auf das Modul geht, dann quittirt's seinen Dienst und hängt sich auf weil's nur 6 Kanäle kann.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Schieß Dir fürn Appel und'n Ei ne gebrauchte DX6i Und gut is.

So habe ich auch angefangen, dann war es mir Leid immer zwei Sender mit in die Halle schleppen zu müssen.
Ich habe das o.g. Modul von Hoffmann, die Graupner MC/MX Anlagen stellen auch das Steuersignal für DSM2 und DSMX bereit.
Das Hott Modul wird dabei abgeschaltet. Ich nutze dieses Modul jetzt schon mehrere Jahre ohne jegliche Probleme.
Klar ist es etwas teurer, aber dafür auch zertifiziert, was bei den Modulen vom König nicht der Fall ist.
 

GeorgS

User
Vielen Dank für eure Antworten. Das Modul von Hofmann habe ich auch schon gefunden. Den Preis wär's mir wert, da ich auch keine 2 Sender rumschleppen will. Werde da mal anfragen. Ansonsten wird's wahrscheinlich doch ein gebrauchter Zweitsender werden, wie vorgeschlagen.

Gruss Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten