Shockflyer für Outdoor für Kunstflugeinsteiger

Hallo,

ich fliege seit ca einem 3/4 Jahr Flächenmodelle und davor Multikopter.
Nun will ich der kommenden Saison mit dem Kunstflug einsteigen. Am Simulator fliege ich schon viel 3D und in der Halle klappen die gängigen Figuren einigermaßen gut.
Nun will ich mal wissen welches Modell ihr mir für den 3D Kunstflug empfehlen würdet? (Shockflyer)
Das Modell sollte schon Wind bis ca 2-3 Bft ausgesetzt werden!
Da ich oft mit dem Fahrrad unterwegs bin sollte es auf einen Fahrradanhänger mit ca 80x80cm passen!

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
 
Hei,

Nur ne weitere Idee.....ich hab mein damaligen Hallenshocky (extra 330sc) genommen aus 6mm Depron geschnitten, mit einem kleinen 3S Antrieb ausgestattet 8x4.3 (war da) und hab bei Wind trainiert wenn sonst keiner mehr geflogen ist.
Das Teil war der absolute Hit und hat mich derzeit sehr weit gebracht, ich hatte den auch wirklich lang, weil klein und paraktisch, günstig, schnell repariert.....und ging bei jedem Wetter.
Flugeigenschaften waren erstaunlich klasse, die erfahrenen Jungs waren damals auch sehr erstaunt.... :-)

Die nachfolgende EPP Version war lang nicht das.....

Gruss sVen.
 

1hummel

User
Parkmaster Pro von Multiplex...

Es gibt nichts Besseres! Mit 3er Lipo 1200 mAh (nicht die empfohlenen 800er) bist Du ca. 13 Minuten in der Luft. Damit hast Du auch kein Problem mit dem Schwerpunkt.
Ich habe 6 Stück dabei und bin für einen halben Tag gut versorgt ohne Nachzuladen.
Das Fahrwerk kannst Du weglassen. Dafür ein Tesaband auf die "Rumpf-Kufe" kleben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten