Welches 10mm Servo für V-Leitwerk

Was ist das denn für ein Segler ? Thermikschleicher, dann ist das 113er wohl Ok bei einer Hangfräse würde ich das 145/135 er nehmen aber lass die Finger vom DS 60 ist was für 1,5m Slowfleyer
 
Die Servos sind für einen Soarmaster Compact von Graupner Voll GFK /CFK -3,17m Spannweite ca 2,5kg.
Das Modell soll sowohl am Hang als auch in der Ebene geflogen werden .
 

PIK 20

User
aber lass die Finger vom DS 60 ist was für 1,5m Slowfleyer

so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Aber mir ist es letzlich schei..ega. was so einige Oberwissenschaftler von sich geben. Ich fliege meinen Cobus mit 3.50m Spw. hart mit diesen Servos auf dem V-LWK. Es kommt halt auf den Anlenkpunkt am Servo und am Ruder an.
Manche haben das halt noch nicht begriffen
 
bitte keinen Glaubenskrieg hier ausfechten !In die engere Auswahl kommen dann nur KST oder Graupner Servo , da ich mit diesen nur gute Erfahrungen gemacht habe . Die Dymond Serie sind bestimmt auch sehr gute Servos , letztendlich möchte ich aber auf nummer sicher gehen und ob nun das Servo 25 oder 35 Euro kostet ist fast " egal" da ich den Segler nicht wegen ein paar gesparten Euros "verlieren" möchte.
 
Moin Heinz
mir hatte ein Freund ein Modell zum ausrüsten mit D60 gegeben, interessante Fertigungstoleranz, hab ihm die Sachen zurückgegeben...... da ich immer versuche den gesamten Servoweg zu nutzen hänge ich am Servo möglichst weit innen ein
 
In die engere Auswahl kommen dann nur KST oder Graupner Servo , da ich mit diesen nur gute Erfahrungen gemacht habe .

Und was soll dann die Ursprungsfrage deren Ergebnis vorn vorneherein klar ist ?

Falls Graupner 427/428 denk aber bitte dran diese aufzumachen und vor allem die Beinchen der Potis und Lötstellen am Motor zu kontrollieren.
Nicht dass die Mühle wegen einem hochwertigen Servo im Acker steckt.
 
Hallo ,
ich werde sicher kein neues Servo kaufen und es zerlegen .
Warum sollten an Graupner Servos Lötstellen kalt oder mangelhaft sein , das höre ich das erste mal .
Wenn du zuverlässige Quellen hast , wo dieser mangel benannt wird dann bitte ich um einen Link !

VG und einen schönen Sonntag
Torsten
 

Reinhard

User
Hallo,

meine 10Ct dazu:
KST, DS315MG WV
weil nach meiner Erfahrung bei dem beschriebenen Einsatz und Modellgröße es im Alltag durchaus "Bumslandungen" gibt.
Da werden die Ruder(gewichte) ganz ordentlich beschleunigt, was dann erhebliche Spitzenbelastungen für die Servogetriebe darstellt.
An das wird man im Normalbetrieb nie ran kommen ...... z.B. senkrechter Abstieg mit 90°-Abfangbogen (ecke).
Ich setze das Dingelchen auch im Bau befindlichen 1,3m-Jet ein, auf QR und VLW.

Weiterer Vorteil dieses Servotyps (u.ä.):sind HV-Typen, funktionieren/sind spezifiziert aber auch für 4,8V.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten