Erfahrungen mit Extreme Flight gesucht

Hallo Community,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Marke Extreme Flight gemacht habt. Beispielsweise mit den Modellen wie der Laser, MXS usw. Interessant wäre auch noch, wenn jemand Erfahrungen hat bezüglich dem Bestellen bei EF direkt (Zoll etc.). Auch alternativen zu EF würden mich interessieren.

Danke im Voraus :)


Mit freundlichen Grüßen

Johannes
 
Persönliche, nicht vorhanden.

Von Vereinskollegen bezüglich Verarbeitung und Flugeigenschaften durchwegs positiv.

Zwecks Bezug -> Lindinger hat ziemlich viele von denen?
 
Kleine Vanquish geht wie auf Schienen .
Qualität der Folie ist schlecht , die Trägerschicht löst sich.
Sonst Verarbeitung sehr gut

Andre
 

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

das mit der Folie kann ich nicht bestätigen!

Habe die große Yak 54 mit 2,8m und die Folie ist das Beste was ich jemals auf einem ARF Flieger hatte!

Flugeigenschaften - genial!

Gekauft habe ich die Yak damals bei Lindinger.

Gruß Felix
 

ohaack

User
Hallo Johannes,

also ich kenne niemanden, der ernsthaft Kunstflug und 3D betreibt, der nicht von den EF Modellen begeistert wäre.
Die haben mit ihren Fliegern schon Maßstäbe gesetzt. Jetzt sind seit einiger Zeit bei uns ja auch die 3DHS, Aeroplus, Pilot....
etc Modelle erhältlich, die sicherlich auch genau so gut sind oder zumindest nah dran kommen. Was mich immer bei EF Modellen
überzeugte bzw. noch überzeugt:

Gut durchdachte und im Flugbetrieb stabile Konstruktionen
Qualitativ hochwertig, inkl. Zubehör, Oracover bespannt.
Sehr gute Flugeigenschaften, geringes Fluggewicht.
Flächentaschen / Schutztaschen dabei.

Aber wie immer im Leben, der persönliche Geschmack entscheidet, leider ist EF ja recht teuer geworden.
Meine ältestes EF Modell ist die Extra 300 60". Fliege ich in der 5. Saison und immer wieder gerne.

Lese einfach mal ein paar Bau- Erfahrungsthreads der EF Modelle hier im Forum, das erklärt schon vieles....

Gruß

Olaf
 

HOBAS

User
Aerobertics ist ein Händler in Europa und liefert auch günstig die ganz großen bis vor die Haustür. Bei Hacker gibt es auch EF.

Qualität ist durchweg unterschiedlich. Ich hatte und habe noch viele EF-Modelle, von schlecht bis gut, alles dabei gewesen, ein sehr gut mit 100% bisher noch nie, rein meine persönliche Erfahrung. Jedoch sind die Ansprüche an Qualität sehr verschieden unter Modellbauer. Was mir wirklich auffällt, das die älteren EF Modelle durchweg besser verarbeitet waren als die neueren, seit 2-3 Jahren.

Was für ein Modell interessiert Dich?
 
Danke!

Danke!

Danke für eure Erfahrungsberichte bisher!


@Frank the Tank - Lindinger vertreibt in der Tat viele von den EF Modellen.

@HOBAS - Im Moment sind die Laser, Extra 300-EXP und die Edge 540T-EXP in den 48", 52" oder 60" Versionen (Für mich) interessant.
 
Extreme Flight ist Marktführer und wir haben denen (bzw Chris Hinson) viel zu verdanken, viele Chinesen kopieren von ihnen und kupfern Innovationen ab. Ich hatte/habe den Laser60/Edge60/Extra91. Mir persönlich gefallen für den gemischten 3D/XA Flug aktuelle Modelle von 3dhs (gehört jetzt auch EF), Skywing (Slick 61, 73), Aeroplus und AJ besser. Aktuelle Favoriten sind die Skywing Slick61/73, 3dhs Edge74 und AJ Laser73. Die Extra91 von Extreme Flight fliegt zwar super, aber ist deutlich schwerer (aber extrem robust) als vergleichbare Modelle von 3dhs, Aeroplus und AJ, die alle etwas filigraner sind, auch bei der 60er Grösse. In der Luft im 3D kaputtgekriegt habe ich bisher aber nur Modelle von PA. In der 60er Grösse empfehle ich die abartig gute Skywing 61 oder den AJ Laser 60 (hab die 56er, geniales kleines Modell), die Aeroplus Laser 60 sieht super aus, ist wohl auch genial, bin ich aber noch nicht geflogen (aber bald! Kiste ist heute gekommen vom Modellmarkt24 - ich mach dann einen Baubericht). Versprochen.
 

Flyrian

User
Die Qualität von EF ist wirklich gut.

Ich war heute mal wieder mit der MXS 64" auf dem Platz, nach dem ich seit langem nicht mit diesem Modell geflogen bin und war begeistert.

Wieder zu Hause angekommen, wollte ich einige Falten beseitigen. Das war ein Riesenfehler.

Die Folie schrumpfte nur, statt auf dem Holz zu haften. Auch bei der Folie gibt es je nach Modell und Produktionsdatum sehr starke Unterschiede.

Bei anderen Modellen von EF ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.
 
Die Folien zicken wohl wirklich bei einigen :( Da kann man im Endeffekt nur hoffen kein Montagsmodell zu erwischen :rolleyes:


@Leelander Die Skywing Slick 61" scheint wirklich einen guten Eindruck zu machen ( https://www.youtube.com/watch?v=TRVZJE-TKNc ). Die Modelle wirken aber (leider) auf den Bildern nicht so 'Wertig' wie die von EF.
 
seit dem EF die Firma 3DHS übernommen hat lässt die Qualität eindeutig nach. Dies weil man auch dadurch die Herstellerfirma gewechselt hat. Eine Sache möchte Ich dennoch wissen: welche Innovationen hat EF auf dem Markt gebracht. Das Design der Konstruktion und die Herstellung wird in China vorgenommen! Nur das Foliendesign ist eine US-Idee.
JP
 

Flyrian

User
Woran machst du es fest, dass die Qualität nachgelassen hat?

Das Design der Konstruktion wird von EF in den USA vorgenommen. Produkte wie der Bushmaster sind sehr innovativ und wurden erst seit dem Zusammenschluss beider Unternehmen möglich gemacht.
 
ich kann bei EF kein Qualitätsproblem feststellen. Allerdings sind für mich die Modelle von 3DHS noch in Details hochwertiger, jedenfalls die, welche ich hatte. Skywing spielt in Qualität für mich ebenfalls in der obersten Liga.
 

urs k.

User
ausserordentliche details sehe ich bei ef keine oder dass die jetzt qualitativ sehr über anderen stehen.
bei all den ef-modellen die ich hatte, war NIE etwas zu beanstanden....also sehr konstant. und ebenso ist alles solide.
das besondere ist, dass die teile immer hervorragend fliegen!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten