Datenblatt Schübeler DS-94-Dia HDT

Ripper67

User
Hallo
Hat zufällig jemand ein Datenblatt zum oben genannten 120 mm Impeller oder kann angaben dazu machen.Auf der Homepage von Schübele bekommt man nur noch Datenblätter zu den aktuellen Impeller.Was auch noch wissenswert wäre welche Motoren dafür geeignet wären.
LG Michael
 

M.P

User
Hallo.
Motor: Het 700-98-840
Akku: 12s Wellpower 35c
Regler: Dymond Profi Evo 120
Schub: ca.7,2 kg (102 A)

Gruss
Michael
 

M.P

User
Das sind Prüfstand Werte.Ich fliege den Antrieb schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Michael
 

Ripper67

User
Hi Michael
Könntest Du mal genauere Angaben zum Modell machen und welchen Schub Du im Modell hast.
Wäre schön zu erfahren welche verluste Du hast.
Ich bin im Moment dabei mein Modell zu vergrössern und mein Modell ist auf einen Impeller ausgelegt,sollten die Verluste zu gross sein müsste ich auf 2 90 Impeller umkonstruieren und das wäre viel arbeit die ich mir gerne ersparen möchte.
LG Michael
 

M.P

User
Hi.
Ich habe den Antrieb in einer F-18 ( 1 Impeller ) sowie in einer A-10 (2 Impeller ) drin.
In meiner Skyemaster F-18 habe ich ein schubverlust von ca.700 bis 800g (geschlossenes System).Die hohen Verluste kommen wahrscheinlich durch das Hosenrohr zustande. Bei der A-10 sieht das schon besser aus,bedingt durch die kurze Gondel kommt man hier auf die vollen 7,2kg
Schub pro Impeller.

Gruss
Michael
 

Ripper67

User
Danke für Deine Infos.Dann sollte ich auch mit dem Impeller auf ca. 6,4 kg Schub rauskommen da auch ich ein Hosenrohr verbauen werde,sollte aber mit dem Gewicht gut hinkommen.
LG Michael
 
Hallo Michael,

der 70er Dinator von Plettenberg wäre eine perfekte Motorosierung für den großen HDT. Hatte ich in meinem Kangaroo...

Grüße
Willi
 
Was leistete dieser an Schub und Ampere?????
LG Michael

Hallo,

ich hatte mir das Datenblatt von Schübeler damals abgespeichert...
Ich kann mich erinnern, dass es von Plettenberg auch den Dinator mit einer Wicklung für 13S gab. Einfach mal nachfragen, es ist i.d.R. mehr verfügbar als auf der Homepage ersichtlich. Und dann kann man ihm durchaus auch noch immer eine Zelle mehr zumuten. Für mich war damals der Wirkungsgrad entscheidend. Bei den Leistungen (und Verlustleistungen) kann 1% schon den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • DS-94_HDT_PlettDinator70-2.pdf
    22,1 KB · Aufrufe: 105

Ripper67

User
Hi Leute vielen Dank für euere Antworten.:)
Das mit dem Dinator hat sich erledigt,habe gerade gesehen das der 519 .- Euro kostet.Dann kaufe ich mir doch lieber den 700-98 Het,wenn dieser ca 7-8 kg an Schub leistet sollte das mir ausreichen,ich plane ein Abfluggewicht von 6-7 kg,ob ich es schaffe weiss ich nicht aber ich hoffe doch das ich mit max. 7 kg hinkomme.
LG Michael
 

RAVIC

User
hd-ds-94

hd-ds-94

hallo,

ich fliege auch schon seit 2 Jahren mit openduct:
einen HET 700-98 mit 935 KV auf 12S 5800er in einem T-22 Warrior von Christen Diffusion;
Abfluggewicht sind 10kg 500gr !!!!!
Ich starte nur auf Graspisten und der Flieger ist ohne Probleme nach 50-60m in der Luft; geht sauber durch alle "normalen" Figuren;
er schafft natürlich keine 100m senkrechten Steigflug....
Effektiven Schub habe ich nie gemessen
IMG_3101.JPGIMG_3100.JPGIMG_3099.JPGIMG_3098.JPG

Grüsse
Raoul
 

RAVIC

User
@hps

Hi Peter, Danke für die Blumen. Ist wirklich ein super Teil das auch genial fliegt (ist zwar an sich für Heisstrahl von 8-16kg gedacht..) aber
das Finish hinkt natürlich von der Gestaltung her meilenweit hinter dem was du so ablieferst :cry:;)

Lg
Raoul
 

Ripper67

User
Hallo Raoul
Super flieger :)
Danke für die ausreichenden Infos an alle.:D
Leider wird das,glaube ich nichts,Habe meine F 22 im CAD mal zusammengebastellt,leider musste ich feststellen das ich das Schubrohr am Ausgang sehr weit zusammendrücken muss damit es in die F22 passt.Habe mir ein Schubrohr aus Karton gebastellt und festgestellt das ich den ausgang der ja im runden zustand 105 mm hat auf 55-60 mm zusammendrücken muss das er passt und so wie ich gelesen habe verliere ich da einiges an schub.Korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Deshalb,entweder Hosenrohr am ausgang oder 2x90 Impeller was ich eigentlich nicht wollte.
LG Michael
 

Ripper67

User
Hi Leute wäre der Typhoon 700-83 - 1.445 KV für den Schübele geeignet dann könnte ich gewicht sparen und mit 8 S fliegen oder wären die Ströme jenseits von gut und böse????? und welchen Schub könnte ich erwarten????
LG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten