Windows XP funktioniert nach Aktvierung nicht mehr

Hey,

habe gerade ein größeres Problem an meinem XP Rechner wo meine CNC dran hängt... Habe das System vor 3 Monaten eingerichtet und auch Aktiviert. Nachdem Ich heute den Rechner angeworfen habe, hat mir der PC gemeldet das Windows XP Aktiviert werden muss... Auf OK gedrückt, da mir ja keine Andere Wahl bleibt. Nach dem Klick auf OK wird mir dann Angezeigt das XP ja schon Aktiviert ist. Nach dem Klick auf OK komme Ich wieder auf de Anmeldungsscreen zurück. Wenn Ich dann wieder auf meinen Benutzer klicke, geht das ganz wieder von vorne los.

Auf dem PC ist kein Internet eingerichtet, Hard oder Software änderungen gabs auch nicht. Ausser mir nutzt den PC auch sonst keiner...

Als Programme sind nur Mach 3 und Profilie drauf.

Hat da wer nen Plan?

Gruß.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Es gab mal Versionen die nur 3 Monate lauffähig waren für Schulungen usw.
Etwas an der Hardware geändert? das könnte auch eine Neuaktivierung auslösen.

Hast du den Rechner zum aktivieren ans Internet gebracht?
oder wie aktiviert da du schreibst keine Internetanbindung.

Gruß Bernd
 
Hi Bernd,

habe Windows per Telefon aktiviert.

@Kalle123,

das habe Ich auch schon alles gemacht. Nur ist es bei mir anders als im Video, das kommt bei mir wenn Ich auf die Aktiverung klicke:

IMG_8055.JPG

Wenn Ich dann wieder auf Ok klicke, komme Ich wieder zur Registrierung und dann geht alles von vorne los. Kann also nichts weiter einstellen.

Gruß.
 
Bin schon mal etwas weiter gekommen und konnte im Abgesicherten Modus die Registrierung rückgängig machen. Jetzt werde Ich den PC morgen mal ans Netz hängen und die Aktivierung so versuchen, hoffe es geht dann wieder... werde berichten.


Gruß.
 
Hey,


so es geht wieder. Hat zwar etwas gedauert, aber nu geht die Originalversion meines Windows XP wieder... Was Microsoft da für Bug gemacht hat...

So habe Ich es gelöst, wenn jemand mal das selbe Problem bekommen sollte...

Im Abgesichtern Modus habe Ich OOBE Timer alle Werte auf 0000 gesetzt. Danach kam Ich im normalen Modus wieder auf die Aktivierungsmaske wo man auswählen konnte ob XP per Telefon oder Internet aktiviert werden soll, Schnell den Rechner ans Netz gebracht und mit der zum Glück von mir aufgeklebten Aktivierungsnr. wieder aktiviert.... Das hat aber nicht funktioniert... Dann den PC wieder vom Internet getrennt (bleibt dann auch wieder so, da ja nur Mach 3 und Profilie drauf laufen.

Habe dann im Abgesichterten Modus das hier eingegeben:

rundll32.exe syssetup,SetupOobeBnk

das setzt den Timer wieder auf 0 zurück und man hat wieder 30 tage zeit zum Aktivieren. Danach konnte Ich XP problemlos aktivieren :)


Dann bin Ich hingegangen und habe Windows alle Rechte genommen um auf die Aktivierung zuzugreifen, dazu unter WPAEvents auf Berechtigungen (rechte Maustaste) und dem System durch anklicken der Reiter verboten zu lesen und zu schreiben was die Aktivierung betrifft.

Dann muss man nochmal unter OOBE Timer und unter LASTWPAEvent alles auf 0 setzen und Speichern, so kann XP nix mehr machen und funktioniert :) Hoffe das es auch so bleibt.

IMG_8095.JPG

Den ganzen Aufwand obwohl man ne Originalversion gekauft hat...

Aber egal es funzt und alles ist gut.


Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten