Welche Blanaceranschlüsse? Welcher Adapter? Schon wieder eine Balancerfrage -.-

Hallo!

Ich hab da gerade ein Problem. Ich hab jetzt gerade erst meinen ersten Lipo Akku. Allerdings weiß ich nicht, welcher Balanceranschluss das ist und welchen Adapter ich für den LCB-6 Balancer brauch. Laut Staufenbeil sollte der Balanceranschluss des Hypercell Akkus an den LCB Balancer passen, aber der anschluss des Balancers ist größer als der des Akkus.

IMG_2859.JPG
Stecker am Akku
IMG_2861.JPG

Anschluss am LCB-6C Balancer
IMG_2863.JPG


Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Korbi
 
Hallo Korbi.

Der Stecker vom Akku ist einer von Graupner.
Beim Balancer sind verschiedene Kabel dabei (2S, 3S, 4S, und 5S)
In Deinem Fall benötigst Du das Kabel für 2S und ein Adapter von Hyperion auf Graupner. Oder Du lötest Dir selbst ein Kabel.

Wolfgang
 
Da hab ich auch schon nachgesehen, allerdings ist da der Graupner Stecker ja 6-Polig, der an meinem Akku nur 4-Polig.. am Balancer selbst sind 7-Pole o.0

Ich bin gerade sehr sehr verwirrt, vor allem da ich ja dachte, dass der Stecker passt o.0
 
Die Stecker haben immer einen Pol mehr wie du Zellen hast ;)

In einen Buchse für 6 Polige kannst du passende 6, 5, 4, 3, oder 2 polige stecken...
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob der Poly-Quest Anschluss passt.

Staufenbeil schreibt:
2-6 Zellen , die Robbe/Graupner Balanceranschlüsse passen ebenso wie Hypercell, Kokam und die neueren Powerhouse.

Gibt es ein Adapterkabel, das einfach nur von einem 4-Poligen auf einen 6/7-Poligen führt und halt einfach dann Pole auslässt?

Der 4-Polige Stecker würde schon reinpassen, aber halt nur auf 4 Pole.. aber welche 4? o.0
 
Du kannst ja auch bei den Kabeln, die beim Balancer dabei sind, Graupner kompatible Stecker anlöten. Ich würde es nicht machen, da Du dann auf Graupner fixiert bist. Ist aber Deine Entscheidung.

Wolfgang
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Einfach den 4-poligen Stecker mit dem schwarzen Minus-Pol ganz links in den 7-poligen Balancer-Anschluss stecken.
DAS IST ALLES!

Du brauchst kein Adapterkabel.

Falschrum passt das Kabel nicht rein, wenn du es aus Versehen in paar Pins versetzt einsteckst, nörgelt der Balancer mit Blinkzeichen. Bedienungsanleitung lesen ;)

Gruß,
Oliver
 

qrx_de

User
Wenn wir gerade dabei sind...bin auch am verzweifeln. Ich möchte einen China-Stecker(S2 und S3) an meinen Jamara Intelli LiPo Balancer einstecken.
Kann mir da jemand helfen was ich da für einen Adapter benötige.
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten