Support von Schulze endet.

hiwi

User
hatte es gerade auf der Homepage gelesen, Herr Schulze hört im November 2017 komplett auf.

Daher wir der uns auch nicht mehr mit Updates und neuer Software versorgen.

Der Service wird so wie es verstanden habe auch eingestellt.

Man sollte sich also vorher noch mit Updates und Wartung versorgen. Die Geräte werden ja noch einige Jahre in Betrieb sein. Ich habe nach dem ganzen ISDT Hype meinen Schulze NEXT und die Lipocard wieder rausgeholt :-) Und bin froh, sie nicht verkauft zu haben.

ISDT habe ich sehr gut verkauft, fast zum Neupreis.

Gruss Ralf
 

Crizz

User
Karl, auch nicht alles was du schreibst macht Sinn - wir sind alle nur Menschen, laß uns einfach auch mal den Faux pas, bei sowas Randbemerkungen zu machen, die zeigen, das wir es sind. Ansonsten wenn du es wissenschaftlich-steril haben willst, geh doch bitte mit gutem beispiel voran, vielleicht streben wir dir dann nach.

Zum eigentlichen Thema :

Ich fand es ohnehin bewundernswert, das Herr Schulze noch so lange die Betreuung der Geräte aufrecht gehalten hat, davor ziehe ich meinen Hut. Die Geräte werden sicher noch vielen Anwendern lange Zeit gute Dienste leisten.
 

flymaik

User
Ich fand es ohnehin bewundernswert, das Herr Schulze noch so lange die Betreuung der Geräte aufrecht gehalten hat, davor ziehe ich meinen Hut. Die Geräte werden sicher noch vielen Anwendern lange Zeit gute Dienste leisten.

Ja, das war der kleine, feine Unterschied.
Schade, aber es musste irgendwann kommen.:cry:
Ich werde meins wohl noch einmal checken lassen und hoffen das es noch lange durchhält.
Das was der Markt bis jetzt bietet, hat mich noch immer nicht überzeugt.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ja schade, aber eben der Lauf der Zeit. :(

Ich hatte damals die stille Hoffnung, dass nach der Produktionseinstellung das Know-How von einer anderen Firma
übernommen würde wie z.B. (mein Favorit: Kontronik o.a.) ... aber leider nein, hier bestand scheinbar kein Interesse
an einem Ladegerät, was noch "Made in Germany" verdient hatte! So ist das eben ... so bleibt i.G. nur noch Evojets
mit einem "kleinen aber feinen" Ladegerät übrig.

Die "schulze-Ladegeräte" waren zu ihrer Zeit prägend, ich erinnere: ... nach "echtem" DC-Ri angepasster Ladestrom, periodische
DC-Ri Impulsmessung, aktive Balancer (Überschussenergie wurde zurück geladen in schwächere Zellen!) und natürlich das Zusammenschalten
der Ladeendstufen, "innovative" Gehäuseform ... u.v.m. ...


Ich wünsche Matthias Schulze (vermutlich ja zum Ruhestand) alles-alles Gute und das es noch viel Erfüllendes neben den
Bits & Bytes der "schulze nG" Geräte gibt ... und DANKE für das Vertrauen, dass ich "aktiv" dabei sein durfte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

onki

User
Hallo,

ich finde es auch aller Ehren wert, dass Matthias Schulze den Support so lange aufrechterhalten hat.
Aber irgendwann muss eben mal Schluss sein.
Ich wünsche ihm persönlich Alles Gute für die Zukunft und danke für die vielen tollen Innovationen, die unser Hobby vorangebracht haben.

Gruß
Onki
 

milu

User
Ich wünsche Mathias alles Gute!
Danke Mathias für das Vertrauen, dass ich auch "aktiv" dabei sein durfte!
Deine Lader benutze ich noch immer gerne und sehr oft.
 

milu

User
Wie die Zeit vergeht!
 

Anhänge

  • schulze UD.gif
    schulze UD.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 258

hiwi

User
@Karl:
Die Hinweise waren nötig und sind natürlich als Spitze zu sehen, du hast das auch richtig verstanden, die anderen Jungs haben es jetzt nochmal richtig erklärt. :-)
So manche Revolution ging von Schulze aus und das schon vor langer Zeit.
Gruss Ralf
 

onki

User
Es gibt keinen Support mehr, wenn man von dem Wissen hier im Forum absieht.
Vereinzelt haben einige User auch noch Firmwareversionen bereitliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten