Melle?

Hallo Leute :)

Nach monatelanger (Zwangs-)Abwesenheit schaue ich hier mal wieder vorbei. Konnte quasi in letezter Sekunde den Samstag für Melle frei bekommen.

Jetzt interessiert es mich brennend, wer denn alles kommt? Und um welche Zeit geht's los?

Bin schon sehr gespannt darauf. Hoffe das Wetter und die Gesundheit spielen mit ;)

Würde gerne viele (!) Fotos machen, eventuell auch ein paar einfache Videoaufnahmen. Meine Freundin kommt jedenfalls mit, damit sie auch mal nachvollziehen kann wieso ich mich in letzter Zeit so viel mit Jets befasse :D

Gruß
Franz
 
Melle? Prima!

Melle? Prima!

Moin Franz.
Schön, daß Du in Melle aufschlagen willst. Werde evtl auch da sein, da ich noch fluguntauglich bin (von wegen Gesundheit). Bringe dann zum kipsen vielleicht auch zwei Kameras mit... :-)
Weiß auch nicht genau, wie und wann das Programm da losgeht, werde aber so auf 0830 da sein.
Wenn´s klappt sehen wir uns da.

Alex
 
Hallo,

wie Eddy schon geschrieben hat, geht es "offiziell" um 10.00 Uhr los.

Am Freitag, 23.02. kann ab 15.oo Uhr angereist werden.
Allerdings kann am Freitag nicht geflogen werden, da die Genehmigung nur
für Samstag besteht.
Wer dennnoch fliegen will, kann es auf unserem Heimatplatz in Melle Gesmold nach Vereinbahrung mit uns tun.

In Melle, wie auch bei uns ist die max. Gewichtsgrenze 25 Kg !

Am Samstag, 24.02. gibt es ab 9.oo Uhr frische Brötchen, Kaffee,....
ab 10.oo Uhr Flugbeginn.
Wie immer gibt es keine festen Flugzeiten oder Programm.
Freies Fliegen also, den ganzen Tag über.

Es gibt den ganzen Tag über Brat/Curry Wurst, Pommes, Getränke, Kuchen,...

Wir würden uns über euch freuen.

Gruß Toby
 
Melle

Melle

Hallo,

ich werde auch mal in Melle vorbei schauen. Bringe meinen Jurassic XXL mit. Mal sehen was das Wetter so her gibt.
Ich hoffe das ich es schaffe bis 10.00 Uhr.

Gruß
Marcel
 
Bilder Melle

Bilder Melle

Hallo,

war heute ganz schön was los in Melle. Leider fing es gegen 13.00Uhr an zu regnen. Anbei ein paar Eindrücke aus der "Trockenzeit".

Gruß

Andreas

Zunächst die gewaltige SU17 von Friedhelm Graulich. Er flog sie bei einsetzendem Regen.



Zwei Bilder entfernt!
Es ist in Deutschland per Gesetz verboten, Nazi-Symbole zu veröffentlichen. Dies gilt auch für solche Symbole, die sich auf Modellen befinden. Tut mir leid! A. Wetzel



SU17_2.JPG

Hier die Phantom vom "Düsen Opa" Herbert Jannings.

Phantom.JPG

Citation mit zwei Turbinen von R. Otte beim Landeanflug und Ausrollen.


Citation_2.JPG

Was mag er wohl gedacht haben???

Pilot.JPG

Corsair mit Moki Stern

Corsair.JPG

Torque Rollen gab es natürlich auch...

Miles.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holger S

User
Gleich auf NDR.....

Gleich auf NDR.....

Hallo Jet- Flieger,

der NDR zeigt gleich einen kurzem Beitrag vom heutigen Meeting...
(19.30 bis 20.00)


Gruß
Holger
 
Wir (meine Freundin und ich) waren auch da. Und so sah's gegen 11:00 aus, als wir dort ankamen:

melle_autos.jpg

:D

da war richtig was los. Obwohl ich mir vorgenommen hatte die 1-GB-Karte voll zu knipsen, waren wir mehr mit zuschauen beschäftigt als mit Fotos machen. Trotz Regen - es hat sich gelohnt. War ein schöner Tag und die Bratwurst war auch lecker (danke nochmal an Alex, unserem Bratwurstsponsor :) )

Hab ca. 30 Bilder gemacht die ich noch in eine Online-Galerie hochladen werde, in die dann jeder seine Melle-Fotos hochladen kann.

Gruß
Franz
 
Hallo,

der Bericht vom NDR ist auf unserer Hompage, auf der Startseite zu sehen.

Ist leider etwas kurz geraten, wenn man bedenkt, das die sehr lange gefilmt haben.

Danke für Eure Teilnahme sagen die MSC Buschpiloten und der MFG Emsbühren-Leschede !!!

Gruß Toby
 
Melle

Melle

Hi,

kann ich bestätigen, in Melle war ganz schön viel los. Und das bei dem Wetter. Ich hätte allerdings sehr gerne mal geflogen. Erst waren zu viele Sender draußen, dann war mein Kanal belegt. Nach sehr langer Wartezeit habe ich dann im Regen mein Modell wieder eingepackt. Habe sehr viele Leute kennen gelehrnt, echt super! Das ich nicht zum fliegen gekommen bin, hat mir gar nicht gefallen. Na ja, die Zeit ist durch den Regen auch sehr begrenzt worden.

Mein Tipp (nächstes Jahr): eine eindeutige Reihenfolge am Flugfeld

Ansosten alles bestens organisiert, Würstchen, Getränke etc.....

Gruß
Marcel
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Oh man da sind ja richtig schöne Modelle dagewesen !
nur warum benötigen solch schöne maschinen wie die me35 und die Bücker
diese unschönen " Windmühlen " an den seitenleitwerken. :(
deutlich auf den Bildern zu sehen.
als Veranstalter kann man doch sicherlich die Teilnehmer besser sensibilisieren.

Bitte noch mehr von den schönen Bildern.

gruß Andreas
 
Hallo!

Andreas

Ja stimmt - ich habe auch geflogen und stand vorne oft rum! Wir hatten uns auch noch kurz drüber unterhalten! Super Maschinen - aber das das da hinten unbedingt drauf muss!?!?!?!

Da denken die Eigentümer sich bestimmt nichts böses bei und sehen das unter dem "Scale-Aspekt"! Also nicht als Verherrlichung sondern als Dokumentation!

Aber wenn es meine Maschinen wären müssten die Kreuze auch nicht drauf! Die 3% weniger Scale würden einem 100% reineren Gewissen bei mir gegenüberstehen!

Als Veranstallter wüsste ich auch nicht was ich machen sollte!?

Grüße
Andreas
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Jetfink schrieb:
Hallo!

Andreas

Ja stimmt - ich habe auch geflogen und stand vorne oft rum! Wir hatten uns auch noch kurz drüber unterhalten! Super Maschinen - aber das das da hinten unbedingt drauf muss!?!?!?!

Da denken die Eigentümer sich bestimmt nichts böses bei und sehen das unter dem "Scale-Aspekt"! Also nicht als Verherrlichung sondern als Dokumentation!

Aber wenn es meine Maschinen wären müssten die Kreuze auch nicht drauf! Die 3% weniger Scale würden einem 100% reineren Gewissen bei mir gegenüberstehen!

Als Veranstallter wüsste ich auch nicht was ich machen sollte!?

Grüße
Andreas


Ich vermute mal daß Du mich mit einem "Nanensvetter" verwechselst.
ich wurde gestern mit inventur belohnt. ;)

aber genauso sehe ich das auch.

gruß Andreas
 
Sorry

Sorry

Hallo!

Nein, da hatte ich mich falsch ausgedrückt!

Ich stand vorne im Pilotenraum und habe mit 3-4 anderen Leuten kurz drüber gesprochen!

Ich meinte nicht Dich mit "wir"!

Grüße
Andreas
 
elo-gustel schrieb:
nur warum benötigen solch schöne maschinen wie die me35 und die Bücker diese unschönen " Windmühlen " an den seitenleitwerken. :(

gruß Andreas

Hi,

ja das müsste nicht sein, und wenn sich dann wieder ein Zuschauer etc. berufen fühlt die Staatsmacht einzuschalten ist das Geschrei wieder groß.

Gerade erst musste das Simulator - Spiel IL-2 Sturmovik: 1946 wieder vom deutschen Markt genommen werden, u.a. weil vergessen wurde die "Windmühlen" von den Seitenleitwerken zu entfernen.

Eine gut gebaute und lackierte Bücker in der damaligen Standard-Lackierung ist und wirkt auch scale ohne das HK.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten