Multiplex Royal SX 16 T-REX 150 Programmierung? Helicppm oder Helimechanisch?

Hallo Kollegen,

ich habe eine Multiplex Royal SX 16 und habe ein Spektrum Modul angeschlossen über Lehrer Schüler Port.

Ich möchte den T-REX 150 mit Spektrum darauf Programmieren. Meine Frage welche Art von Heli ist es laut Programmierung? Ein Heliccpm oder Helimech (Helimechanisch)?

Der T-REX 150 hat ja ein eigens Fliberless System.

Gruss Raini
 
Bloß keine CCPM 120 / 140 / 90 Grad Taumelscheibe. Das ist für Paddel.

Bei Spektrum & Co. nennt sich das H1 Servo 90 Grad.
Hier werden die 3 Kanäle AIL, ELEV, PIT 1:1 ausgegeben und nicht ineinander gemischt, also für FBL passend.

Kannst im Kanalmonitor relativ einfach selbst überprüfen, welche Option das korrekt macht.

Was passiert denn bei "Heli-Mechanisch"?
Gibts irgendeine H1 / 1 Servo Option?

Müßte mir die Tage das Manual der MPX raussuchen, da steht sicher was Näheres dazu drin....

Ein MPX Jünger wird Dir morgen sicher noch mehr Details sagen können.

Gruß

Thomas
 

max z

User
Bei Spektrum & Co. nennt sich das H1 Servo 90 Grad.
Hier werden die 3 Kanäle AIL, ELEV, PIT 1:1 ausgegeben und nicht ineinander gemischt, also für FBL passend.

Genau das gibt's bei MPX Helimech, nennt sich aber ROLL, NICK und PITCH. Weiter gibt es allerhand Kompensationsmischer, die können aber ausgeschaltet werden. Dazu GIER, und eventuell auch GAS, gesteuert vom PITCH Geber, mit angepasster Gas-Kurve. Weiter bin ich nicht sehr bekannt mit Hubschrauber.

Gruss,
Max.
 
Moin,

Helimechanisch: Das ist ja für die ganz alten Mechaniken wo Zyklisch und Pitch noch über Hebel oder Wippen gemischt wurde. Da gibt es aber ein Servo für jede Funktion und das ist genau das was du brauchst. Und nachsehen, ob alle Heckmischer aus sind!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten