Sender in den Anfängerpackungen

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Graupner und Multiplex, andere vielleicht auch, bieten ja seit einiger Zeit Komplettsets mit echten Einsteigermodellen ala EasyStar an. Leider gibt es diese Sets nur mit der Knüppelbelegung Höhenruder links. Mit fällt es ehrlich gesagt schwer da einem Flugschüler ohne L/S Kabel das Fliegen beizubringen da ich Höhe rechts habe und die Hersteller bieten da leider keine Alternative. Das hält mich permanent davon ab Anfängern aus meinem Umfeld diese ansonsten guten Komplettsets als Kaufoption zu empfehlen, oder jetzt zum Beispiel jemandem zu schenken. Umbau der Sender geht nicht. Wie macht ihr das?

Laut meinem Modellbauhändler, in unserer Gegend wird überwiegen Höhe/rechts geflogen, hat er das auch schon ein paar mal reklamiert, es tut sich aber nichts. Dieses Jahr auf der Messe wieder das Gleiche.

Gruß
Roland
www.reno-racing.de
Am 21./22. April beim www.mbc-hanau.de
 
HallO!

Habe so ein Dingens von innen noch nicht gesehen, aber ist es nicht möglich die komplette Knüppel-Potieinheit gegeneinander auszutauschen bzw. die Stecker zu tauschen?

Chris
 
Vertauschen ist nicht da die Teile oft unsymetrisch aufgebaut sind (zB Trimmhebel)

Bei den MPX Einfachstsendern habe ich schon oefters Raste und Hoehe umgebaut. Dazu muessen jedoch manchmal beide Knueppel zerlegt werden.

Beim Graupnersender vom 47G gehts ohne komplettes Zerlegen, ist jedoch ne mords Fummelei.

Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten