Fragen zu Schulze Steller mcf43-75bo

Hallo,

gibt es hier jemanden der den genannten Steller betreibt oder darüber bescheid weiß?

Ich betreibe diesen in einer 2-mot und hatte bisher keine Probleme im Betrieb. Der Steller versorgt beide Motoren mit Strom. Zur besseren Kühlung werkelt von Anfang an ein Ventilator samt Kühlkörper aus einem PC direkt auf dem Steller. Der Steller ist für 32 Zellen bei 70(90) Ampere Dauerstrom zugelassen.

Bisheriges Setup: 2x24 Zellen NiCd parallel, Spannung ca. 26 Volt, Strom 70 Ampere unter Last.

Neues Setup: 2x12 Zellen FePo4 parallel, Spannung ca. 34,2 Volt, Strom ca. 60 Ampere unter Last.

Beim neuen Setup scheint der Regler Probleme zu haben. Kurzes stottern im Flug. Bei einem von 2 Testläufen ist nach 2 min. Dauerlast ein runterregeln zu vernehmen. Beim 2ten Testlauf volle Pulle bis zum Ende.
Die Parameter des neuen Setups sind innerhalb der Spezifikation. Mir geht es hier jetzt nicht um die Frage sind zwei Regler oder ein stärkerer besser, sondern wer hat mit dem genannten Steller Erfahrung und kann vielleicht auch eine Aussage über die Stromeinstellung für den Dauerbetrieb etwas sagen. Also Praxisbeispiele geben!

Da der Steller schon ein paar Jahre auf dem Puckel hat, aber bisher gut gearbeitet hat, würde ich mir nur ungern zwei neue zulegen.
Damit hätte ich dann den dritten arbeitslosen Powerregler rumliegen.
Und das geht nicht.

Hat vielleicht noch jemand von euch einen Regler von der Sorte, der über wäre? Dann schickt mir doch einfach eine PN. Damit wären natürlich alle Probleme beseitigt, hoffe ich.
Sonst füllt sich mein Teilearchiv aufs neue und das ist irgendwie dumm.

Grüße, Bernd
 
Hallo,

hat denn keiner einen von der Sorte über?

Oder gibt vielleicht einer seine Erfahrungswerte weiter?

Wäre schön.

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten